Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klassifizierung des Hadiths
#1
As salamu aleikum
Der Bruder Sven Lau hat folgen Hadith in Facebook gepostet und da möchte ich fragen wie er denn Klassifiert wird. Ist der Hafith sahih?

Imam az-Zuhree (gestorben 124 nach der Hijrah) sagte:
"Niemals wurde dem Propheten sallallahu aleyhi wa sallam ein abgetrennter Kopf eines Feindes gebracht, nicht einmal am Tag der Schlacht von Badr.
Als dem ersten Khalifen Abu Bakr, radiallahu anhu ein abgetrennter Kopf gebracht wurde, hat er dies verboten."
Als Abu Bakr einmal ein abgetrennter Kopf gebracht wurde, stieg er auf die Kanzel und sagte: "Wir brauchen dies (dieses Verhalten) nicht, dies ist die Art der Nicht-Muslime und der Nicht-Araber."
Siehe: Sunan al- kubraa of al-bayhaqi 9/223 tareekh dimashq 40/482
[-] The following 1 user says Thank You to fabian for this post:
  • Umm Abderrahman
[-] The following 1 user says Thank You to fabian for this post:
  • Umm Abderrahman
#2
:Salam_Wr_wb:

Ich glaube das würde viele interessieren. Ich kann mal nach etwas suchen aber Abdurrahman weißt du da etwas genaueres eventuell?
#3
Wa_salam_wr_wb
Auch wenn es etwas älter ist und ich mal zufällig drauf zugestoßen bin, wäre die Antwort inscha-Allah immer noch nützlich.



Die Überlieferungen sind Inscha-Allah Sahih, wie der Gelehrte es hier sagte:

http://islamqa.info/ar/222911


auch sagte der Gelehrte vorher, dass es keinen Authentischen Hadith über dem Propheten  Sas  gibt, dass zu ihn ein abgetrennter Kopf gebracht wurde oder dass er es befohlen hatte, all die Hadithe in denen es behauptet wird, sind Daif(gelogen), wie  Imam Abu Dawud es sagte :
قال الإمام أبو داود السجستاني في "المراسيل" صـ 328 : : " فِي هَذَا أَحَادِيثُ عَن النبي صَلَّى الله عَلَيْهِ وَسلم ، وَلَا يَصِحُّ مِنْهَا شَيْءٌ ".
"Die Hadithe über den Propheten  Sas (Thema abgetrennte Köpfe) ,von denen nichts Sahih" (Al-Marasil S.328)



 vielmehr wie schon gesagt, haben wir von den Sahabern eher das Gegenteil gelernt. Nämlich:


وروى النسائي في "السنن الكبرى" (8620)- بسند صحيح كما قال الحافظ في "التلخيص" (4/201)- عَنْ عُقْبَةَ بْنِ عَامِرٍ: أَنَّ عَمْرَو بْنَ الْعَاصِ، وَشُرَحْبِيلَ ابْنَ حَسَنَةَ، بَعَثَاهُ بَرِيدًا [ أي : رسولا مسرعا] بِرَأْسِ (يَنَّاقٍ الْبِطْرِيقِ) إِلَى أَبِي بَكْرٍ الصِّدِّيقِ ، فَلَمَّا 
قَدِمَ عَلَى أَبِي بَكْرٍ بِالرَّأْسِ : أَنْكَرَهُ !.
فقَالَ: يَا خَلِيفَةَ رَسُولِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ، إِنَّهُمْ يَفْعَلُونَ ذَلِكَ بِنَا.
فقَالَ: " أَفَاسْتِنَانًا بِفَارِسَ وَالرُّومِ ؟ لَا يُحْمَلَنَّ إِلَيَّ رَأْسٌ ، فَإِنَّمَا يَكْفِينِي الْكِتَابُ والْخَبَرُ".
" ...einmal hatte ´Amr ibn al-´as und Schurahbil zum Abu Bakr einen schnellen Brief(Booten) mit einem abgetrennten Kopf gesendet und Abu Bakr verabscheute es. So sagte er :"O Nachfolger des Propheten, sie machen auch so mit uns!" Abu Bakr sagte:sollen wir den Weg der Perser und Römer folgen?, mir soll kein Kopf gebracht werden, es genügt mir ein Schreiben oder Nachricht".(Sunan Al-Nasai al-Kubra, Ibn Hajar sagte in al-Talghis, dass der Sanad Sahih ist)

وفي رواية أخرى عند البيهقي في "السنن الكبرى" (9/132) أنه قال: (إِنَّمَا هَذِهِ سُنَّةُ الْعَجَمِ) .
andere Riwaya auch in Baihaqi, Sunan al-Kubra sagte er :"...die ist die Sunna der nicht Araber(Perser)"



وفي "سنن سعيد بن منصور" عَنِ الزُّهْرِيِّ قَالَ: " لَمْ يُحْمَلْ إِلَى النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ رَأْسٌ قَطُّ ، وَلَا يَوْمَ بَدْرٍ، وَحُمِلَ إِلَى أَبِي بَكْرٍ رَأْسٌ ، فَأَنْكَرَهُ ".

Imam az-Zuhree (gestorben 124 nach der Hijrah) sagte:
"Niemals wurde dem Propheten Sas ein abgetrennter Kopf eines Feindes gebracht, nicht einmal am Tag der Schlacht von Badr, und es wurde zum Abu Bakr ein abgetrennter Kopf gebracht, und er verabscheute es"(Sunan von Sa´id ibn Mansur)


----------------------------------------------------------------------------------------

Für jemanden welcher die Kriege, von den Franzosen als sie in Algerien waren, als auch die Serber in Bosnien, die Spanier in Andalus, recherchiert hat(Links und unangenehme Bilder will den Geschwistern enthalten), dürfte nicht entgehen, dass dies wirklich ihre Sunna war, und sie sogar heutzutage davon Statuen haben und damit Protzen.
Trotzdem sagen wir denen was auch Abu Bakr al-Siddiq sagte :"...sollen wir etwa deren Weg folgen?!".




Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste