Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch nur für freie Frauen ???
#1
Salam aleikum,

Ich höre oft das die Sklavinnin damals kein Kopftuch getragen haben, und es deswegen keine Pflicht ist. Was kann man dem entgegnen ?
#2
Wa_salam_wr_wb

Zitat:und es deswegen keine Pflicht ist. Was kann man dem entgegnen ?


das stimmt, Die Gelehrten haben davon gesprochen und hatten auch ihre Beweise. Jedoch von den normalen Freien Frauen war oder ist der Hijab Pflicht. Die Aussage ist normalerweise gegen sie gerichtet. 
http://fatwa.islamweb.net/fatwa/index.ph...&Id=114264

Denn die Aussage Allah ist eindeutig:
O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig. 33:59

Möge Allah uns vor so ein übel bewahren.

Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste