Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe für Islam aufgeben? Bin ich ein Kafir, wenn ich ihn nicht gehen lasse?
#1
Salam Aleykum,
Ich denke oft darüber nach,was andere mir sagen.

Im Bezug auf Liebe sagte mir ein nicht prktizierender Muslim, das Religion, herkunft keine Rolle spielt. Wenn man jemanden aus Herzen liebt!

Und ich finde da hat er recht! Ob das Islamischen Gesetzen wider spricht weiß ich nicht sicher. :( :( :( ??

was würdet ihr tun, im meiner Situation.?
Z.b. Du lernst gerade den Islam und alle die wichtigen Sachen wie. Gebete usw.
Plötzlich kommt deine Liebe die du nicht vergessen konntest zurück zu dir.
Die Beziehung aber im Islam nicht ganz korrekt verläuft.
Immer wenn du nach eheschließung fragst. Sagt deine Liebe, in moment geht das nicht wegen geld und keine wohnung usw. ,erst in so 2-3 jahren.
#2
Salam_wr

Geehrte Schwester, vorweg eine kleine Korrektur: Kafir (Singular), Kuffar oder Kaafirin (Plural).

Meine wirkliche Antwort möchte ich mit Allaahs Wort beginnen: {Aber nein, bei deinem Herrn! Sie glauben nicht eher, bis sie dich über das richten lassen, was zwischen ihnen umstritten ist, und hierauf in sich selbst keine Bedrängnis finden durch das, was du entschieden hast, und sich in voller Ergebung fügen} [4:65] Und Allaah sagt an einer anderen Stelle: {Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht} [2:216]

Und wie Schaykh al-Islaam bereits über die Liebe sprach: ,,Liebe ist ein seelisches Leiden und wenn sie zunimmt, beeinflusst sie den Körper und wird ein äußerliches Leiden, entweder als eine Erkrankung des Gehirns, welches zu jenen Erkrankungen gehört, die durch Einflüsterungen entstehen oder als Erkrankungen des Körpers wie Schwäche, Abmagerung etc." [Majmu' al-Fataawa (10/129)]

Und wie vortrefflich ist die Aussage von dem Gelehrten Ibn al-Qayyim - möge Allaah mit ihm barmherzig sein: ,,Für alles was ein Diener verliert, gibt es einen Ersatz, aber der, der Allah verliert, wird niemals etwas finden, womit er Ihn ersetzen könnte.."

Was ist eine Liebe wert, die Allaahs Zorn und womöglichen Fluch auf einen zieht? Was ist eine Liebe wert, die dich dazu bringt, deinen Schöpfer ungehorsam zu sein, der dich hat sehen, riechen, lieben und leben lassen?! Was ist eine Liebe wert, die dich von Allah entfernt?
Bitte meine Beiträge nicht liken, es bringt mir weder für die Dunyah noch für die Akheerah etwas.

Allaahumma machen uns zu Mukhlisin!
#3
Ich habe so oft Dua gemacht ihn zu vergessedm oder das er versteht das mir Islam wichtig ist.
Als geborener Moslem versteht diese Person mehr als ich. Ich weiß echt nicht wer mir helfen kann, wenn allah mir hierbei mich stehen lässt. :(
#4
Allaah lässt dich nicht im Stich. Allaah sagt: {O die ihr glaubt, sucht Hilfe in der Standhaftigkeit und im Gebet! Allah ist mit den Standhaften} [2:153] Dein Schöpfer prüft dich!
Bitte meine Beiträge nicht liken, es bringt mir weder für die Dunyah noch für die Akheerah etwas.

Allaahumma machen uns zu Mukhlisin!
#5
Salam_wr_wb

Geehrte Schwester, dass ist eine sehr schwere Lage in der du dich befindest!

Vor einem Jahr oder länger, war ich in der gleichen Situation, ich war dabei meine Religion zu lernen und hatte von meiner Jahiliya etwas
mitgenommen.. ich habe sehr oft an "Ihn" gedacht und habe damit viel zu viel Zeit verschwendet!
Jetzt merkst du nicht, wie er dein Leben zerstört. Aber glaub mir, lass ihn gehen! Du wirst nicht von deinem Schicksal weglaufen können..
Du musst dich gedulden und auf Allaah vertrauen!

Was ist es denn für ein Junge, der dich von deiner Religion abbringen möchte? Möge Allaah uns bewahren

Er ist es nicht wert, zu weinen oder Traurig zu sein.. wenn du stirbst, stirbst du mit oder ohne ihn?
Wenn du in deinem Grab liegst, egal wie viel Geld du ihm geben würdest, er würde nicht eine Minute mit dir darin liegen!

Schwester mach dir bewusst, dass wenn du ihn gehen lässt, Geduld hast, so wird Allaah dir etwas viel besseres geben!
Jemand der dich finanzieren kann, jemand mit dem du ins Paraides bidnillah eingehst und jemand der dich schätzt!

Du bist eine Perle, etwas besonderes! Nicht jeder bekommt dich geschweige denn KEIN MANN darf dich berühren außer denen den es erlaubt ist!

Hasan al-Basri wurde mal gefragt:"

Warum achtest du nicht auf das, was die Menschen sagen?"Er antwortete:"Als ich geboren bin, bin ich alleine geboren und wenn ich sterbe, sterbe ich allein, wenn ich ins Grab gelegt werde, werde ich alleine gelegt, und wenn mit mir vor Allah abgerechnet wird, wird mit mir allein abgerechnet.Wenn ich dann die Hölle betreten sollte, so werde ich sie alleine betreten und wenn ich das Paradies betreten sollte, so werde ich das auch alleine betreten.Was hab ich also mit den Menschen zu tun.Das Zufrieden-stellen der Menschen ist ein Ziel was ich nicht brauche.Es reicht mir meinen Herrn zufrieden zu stellen."


Möge Allaah es dir erleichtern, fühl dich gedrückt!

Wa_salam_wr_wb
#6
Kann man den nicht beides haben?
Kann man nicht Warten bis jeder bereit. Ist für die ehe.
Nicht mal ich wäre mir helfen 100 % sicher. ob es das richtige ist.


Hm . . . . :-/
#7
2:221 Und heiratet keine Götzenanbeterinnen, ehe sie glauben. Und eine gläubige Dienerin ist besser als eine Götzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen.
#8
Schwester zu aller erst, was dich nicht Umbringt, mach dich nur stärker!
Ich weis genau, was du gerne hören würdest aber meine Liebe dass wirst du von meinem Mund nicht..
Wir sagen nur das was Allah azza wa jall dem Gesandten Sas offenbart hat und mehr können
wir nicht sagen außer lass ihn gehen oder er soll den Islam annehmen und ihr sollt Islamisch heiraten (wenn es soweit ist)
Aber nichts außereheliches machen aber das ist schwer. Wenn du mit ihm sagen wir 2 Jahre kein Kontakt hast, weil
du jetzt nicht heiraten kannst, aber es in 2 Jahren kannst, dass wird sehr schwer werden und glaub mir
Man kann nicht so einfach sagen, ich beende jetzt den Kontakt für 2 Jahre und in 2 Jahren sehen wir uns wieder und Heiraten.

Du kannst es gerne versuchen aber aus Erfahrung sage ich dir, dass der Schaytaan immer wieder kommen wird und
dir sagen wird "Du heiratest ihn sowieso, schreib doch mit ihm" usw und dann bleibt da kein Unterschied.

Ich gebe dir ein Rat.. beende einfach den Kontakt, hör nicht drauf was er sagt und lass es auf dich zukommen!
Denkst du Allaah will dir schaden? Nein Liebe Schwester, Er möchte nur das Beste für Dich.

(Nicht das es rüber kommt, dass ich hier "Aggressiv" schreibe, weil man kann schnell etwas falsch verstehen)
#9
Hier schau mal Schwester:





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste