Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manhadsch und Aqeedah
#1
Salam

bismillah

Es wäre schön, wenn jemand kurz einmal erklären könnte, was man unter dem Begriff Manhadsch versteht und wo der Bezug zur Aqeedah ist.

wa aleykum asalam wa rahmatullahi wa barakatuh
#2
bismillah

Wa_salam_wr

Mit Manhaj ist einfach nur gemeint, welche Methodik du hast um Quran+Sunnah zu verstehen. Und mit Aqida ist einfach dein Grundfundament in der Religion gemeint.
#3
bismillah
Salam
Barak allahu feekum - soweit war ich auch schon, aber ich verstehe nicht ganz, was mit Methodik gemeint ist.


Wa_salam_wr_wb
#4
assalamu alaikum

vielleicht hilft dir diese seite dabei besser zu verstehen:

http://salaf.de/manhadsch/manhadsch_allgemein.html

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste