Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Bittgebete wurden nicht erhört
#21
Salamulaikum wenn jemand meint nicht zu Arbeit zu gehen wegen Geschlechter Trennung, dann sollte man wissen das die Schulzeit bisher dann auch verboten war, und der Sport-Unterricht usw.
Selbst in unseren Ländern gibt es die Geschlechtertrennung nicht am Arbeitsplatz.
Sollte man deswegen nicht zu Arbeit gehen oder die Schule oder Studium hinschmeißen?
Das eine ist gesetzlich natürlich klar, aber wir können uns nicht zurückziehen und nix mehr machen, wobei die Muslime selbst nicht mit gutem Beispiel nach vorne gehen in ihren eigenen Ländern . Man kann zwar in gewissem Maße versuchen das Arbeitsumfeld im erlaubten zu verrichten, aber selbst als Arzt muss man die Mutter Frau oder Tochter eines Muslims untersuchen und auch ggf. berühren usw. Man kann nur versuchen sich im erlaubten zu bewegen soweit man kann. Alles andere ist Wunschdenken der Muslime, bis es soweit ist wie man es gern hätte dauert es wenn, dann noch Jahrzehnte.
Man könnte sagen ich kehre zurück in die Heimat aber da ist es nicht anders und das Essen muss irgendwie nach Hause kommen.
Man sollte daraus achten nicht einfach Fataawa für ähnliches zu gebrauchen, denn die Gelehrte im Ausland sagen immer fragt die Gelehrten dort.
Weil sie genau wissen wie das Leben hier anders ist.

Es kam mal ein Imam nach Dortmund zur med. Behandlung.
Er sagte in der ersten Woche dass man Dawa machen soll die Menschen zum Islam einladen soll mit Gutem Charakter usw.

Eine Woche später als er auch mal im Sommer in der Stadt war, so sagte er dann
später :,,Geschwister passt auf euch auf! Der sagte die Welt ist zur Zeit auf dem Kopf. Der Mann interessiert sich für den Mann und die Frau für die Frau. Die Versuchung ist allgemein groß.

Er hat also das leben hier nicht direkt erkannt, sondern später nur kategorisieren können, deswegen muss man ab und zu auch mal zurückstecken.
Man muss froh sein wenn deine Familie kein Shirk macht und alle beten und ramdan fasten und versuchen den Islam zu lernen sowie den guten Charakter zu praktizieren.
Ich denke dann kann man sich glücklich schätzen, wieviele Geschwister haben den weg verloren sind in in Spielotheken und Kneipen und sind Zuhälter geworden.
Solchen könnte man helfen und zur gesellschaftlichen Leben gutes beitragen. Dagegen ist das auf der Arbeit das kleinere übel.
#22
Schwester ich Bitte dich ließ doch einfach genau was ich schreibe. Da steht nirgendwo das der Arzt ohne Grund sie anfasst das steht ggf. das heisst in not Situationen wenn es dringend erforderlich ist.
Da steht auch nirgends dass sie alleine gehen soll.
Da steht auch nicht das sie für ihre Behandlung zu einem Arzt anstatt Ärztin gehen soll.
Das musst du schon als Grundlage erkennen das ist schon alles klar.
Am besten fragst du demnächst wie ich es meine.

Barakallahufik
#23
Salam_wr_wb

Knecht-Allah wenn du das hier list bitte schreibe mich mal privat an unter der email-Adresse: Issa@emailn.de.

Ich möchte mit dir mal privat über dein Problem reden In sha allah ta´ala würde mich freuen wenn dud as auch annimmst das angebot.

Baraka allahu fikum
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
#24
Salamulaikum ukhti Muslima kein Problem, möge Allah dich für deinen Eifer um die Wahrheit belohnen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste