• 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 9
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Träume - Teile mit uns deine Träume
#1
salamualaikum wa rahmatuallahi wa barakatuh

ich habe 2 träume zu den ich gerne mal eure meinung hören möchte da mir jemand eine schöne nachricht darüber gegeben hat, aber ich nicht sicher sein kann das dies stimmt.
also mein erster traum

ich war im grab und ein engel kam zu mir und fragte mich: werist dein gott?
und ich antwortete: allah! subhanallah wa taala.
daraufhin sah ich ganz helles licht und der traum war vorbei.

eine freundin sagte mir der engel hätte mich im traum besucht und es war wie eine art test.
kann das sein? ich hatte diesen traum vor ungefähr 1 jahr und auch nur einmal.

der andere traum war vom propheten salallahu aleihi wa salam, ich hatte diesen traum total vergessen bis ich vor ein par wochen einen hadith las der besagt das wer immer den propheten salallahu aleihi wa salam im traum sieht ihn auch im paradies treffen wird. denn der shaitan kann seine gestalt nicht annehemen in träumen.
ich träumte das er auf einem stein oder ähnliches saß und viele leute waren da und ich auch. aber ob ich sein gesicht sehen konnte weiß ich nicht mehr genau. aber er war auf jedenfall da.
stimmt der hadith denn? und zählt es auch wenn ich sein -salallahu aleihi wa salam- gesicht nicht direkt gesehen habe??

vielen dank für eure antworten

wa salamaleikum
#2
wa aleikum selam wr wb

also ruf dazu am besten mal abul hussein an:

0341-68 99 125 Mo-Do 11.30 - 12.30 und 17-18 uhr inschaAllah

und zum anderen, kennst du denn den propheten wie er aussah? oder seine beschreibung? hast du diese verinnerlicht? kannst du ihn dir ungefähr vorstellen? weil wenn man das nicht weiss, dann sagen die gelehrten, dass das nicht gilt...und Allah gewährt dies nur den speziellen personen...
#3
salamualaikum

naja, ich habe eine vorstellung wie er aussieht. aber villeicht ist es auch ein streich der fantasie. deswegen bin ich mir ja auch nicht sicher. zumal ich nciht mal genau sagen kann ob ich sein gesicht direkt gesehen habe. aber im traum kann man sich selber nciht belügen und daher weiß ich das er -salallahu aleihi wa salam- es war. ich hatte mir bei dem traum auch nichts gedacht bis ich den hadith gelesen hatte, da wollt ich´s dann doch mal wissen.

ich bin mir 100% sicher das ihn ,salallahualeihi wa salam, dort hab sitzen sehen.
#4
slm
es kann aber auch sein das duu die ganze zeit an den propheten gedacht hast und dadurch denkst das du ihn gesehen hast aber ohne beschreibung darfst du nicht voraus sagen
inshallah ist dein traum wahr
wa salamun alek
#5
salamalaikum,

@muslima92

ja genau, deswegen hab ich mir ja auch zuerst nichts gedacht bei dem traum. weil man ja ständig was träumt an das man gedacht hat.

ok dann hat sich die frage wohl geklärt. denn wenn ich das gesicht nciht eindeutig erkannt habe, dann wars einfach nur ein schöner traum.

auch was schönes.
#6
slm
dann freu ich mich sehr für dich
wa salamun alekum
#7
Salam

auch ich träume als Blinde, aber nicht so, dass ich mit den Augen sehe, sondern erlebe alles so, wie ichs auch hier auf Erden (im normalen Leben) kenne, da ich ja noch nie gesehen habe. Drum kann ich zum Glück sagen, dass mir der Prophet SAWS noch nicht im Traum erschienen ist, denn wenn eine Beschreibung ja wichtig ist, gäbe es ja dann von mir keine in dem Sinne, wie es der Sehende kann. Aber chaya :inshallah: und ich kann ohne Furcht und ohne unnötigen Gedanken einschlafen und aufwachen. Wasalam


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

#8
assalamu alaykoum warahamtullah warabaktuh
inshallah hast du muhammed sallahu alayhi wa salem gesehen
wenn du abul hussein fragst, kannst du ihm ja auch von meinem traum berichten

das war bevor ich noch praktiziert habe und ich ging nach hause wollte quran lesen und bemerkte dass ich es vergessen habe, als ich dann wirklich vom ganzen herzen mir wünschte dass ich nocheinmal quran lesen kann..ich bin eingeschlafen und da war auch ein Mann, weiß gekleidetet und einen lagen weißen Bart (ich habe aber niemals gedacht dass es der Prophett Muhammed alayhi saltu salam ist und hatte nicht wirklich das gefühl) also ich war mit diesen Mann in einem weißen raum.."ein Raum ohne anfang und Ende" wie ma so schön sagt und er zeigt mit seine Rechte hand auf ein Blatt und ich habe aufeinmal perfekt Quran gelesen und die schrifft kam sogar dabei raus..und als ich aufwache war mein erstes wort von alleine subhanallah und bin direkt aufgestanden habe wudu gemacht..und seit dem bete ich auch alhamdulillah später ist mir eingefallen dass ich im traum eine aya sagte die so ging: ya ayuhhal lazina amanu..den rest habe ich leider nicht im kopf..khai inshallah wenn du abul hussein anrufst kannst du ihm ja auch vielleicht davon berichten

waaykkoum assalam
#9
wa alaikum salam wa rahmatuallah wa barakatuh

vielleicht wäre es besser wenn du den bruder abul hussein selber anrufst, denn du hast es selber erlebt diesen traum und kannst es besser erklären. aber diese träume indenen man aufeinmal eine fremde sprache beherrscht oder irgendwelche lieder aufeinmal auswenig kann oder wie bei dir das du quran lesen kannst, also subhanallah, das sind doch wirklich wunderbare träume.

leider habe ich es heute nicht geschafft den bruder anzurufen, inchaallah morgen.
  
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 9
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste