Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miftahul Ilm - www.arabisch-lernen.net - Online Arabsich lernen
#1
bismillah

ich soll inshallah hier mal die Seite vorstellen.

Über die Schule:

Bei Miftahul Ilm lernen bei einem Liveunterricht über das Internet die arabische Sprache, was ein einfaches Lernen bequem von zu Hause vom eigenen PC aus ermöglicht. Sie lernen nicht nur die Buchstaben oder Zeichen, vielmehr möchten wir Ihnen ein kleines Studium der arabischen Sprache ermöglichen. Auf dass ihr nachdem Abschluss bei uns nicht nur lesen, sprechen, schreiben oder verstehen könnt, ihr könnt arabische Bücher übersetzen und in Arabisch den Islam studieren.

Der Unterricht findet in einem virtuellen Klassenzimmer statt auf der eine Tafel zu sehen und die Lehrerin / der Lehrer zu hören ist. Ebenso können die Schüler/innen sich im Klassenzimmer unterhalten.

Wir sind professionelle Lehrer der arabischen Sprache und haben es uns zur Aufgabe gemacht dieses Wissen bestmöglichst weiter zu vermitteln.

Wir bieten auch Lehrer an, die den Unterricht auf Deutsch erläutern und so für jeden verständlich machen. Diese Lehrer haben ein Sprachstudium hinter sich und sind inshallah sehr gut ausgebildet Ausländern bzw. "Nichtarabischsprechenden" die arabische Sprache nahe zu bringen.

Da bei uns Wert auf die Geschlechtertrennung gelegt wird, bieten wir sowohl männliche als auch weibliche Lehrer an.

_____________________________________________________________________________

Mehr Infos auf:

http://arabisch-lernen.net/
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
[-] The following 5 users say Thank You to Abu Yahya for this post:
  • , ALfatih, AnNisa, Umm Abderrahman, Umm Mikail
[-] The following 5 users say Thank You to Abu Yahya for this post:
  • , ALfatih, AnNisa, Umm Abderrahman, Umm Mikail
#2
Salam_wr

Möge Allah :swt: Mikails Eltern mit dem höchsten belohnen.

:jazak: das ihr das macht.
alles was man weitergibt kommt auf jemanden wieder zurück
das lehren von nützlichen dingen ist wie ein bummerrang.
wenn man es wirft kommt es immer wieder auf einen zurück.
und in diesem fall kommt es als hasaanat zurück
im werfen und im empfangen.
Wa_salam_wr_wbTop
http://hasanaat.net       http://durus.de
http://qiyaam.wordpress.com

Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“
#3
Möge Allah alle belohnen, die diese Schule gegründet haben und vorallem unsere Lehrer. Möge Allah ihre Bemühungen und Taten annehmen.

Alhamdulillah, durch ALLAHs Gnade und Erlaubnis darf ich eine von den Schülerinnen von Umm Mikail sein.
Diese Schule besuchen zu dürfen ist ein Geschenk von ALLAH, wenn wir nur betrachten wie begrenz die Anzahl der Schüler von soo vielen Muslimen in Deutschland ist, die sich für den Kurs anmelden können und wie viele auf der Suche nach einem Kurs sind um die arabische Spache zu leren und im vergleich dazu wie vielen ALLAh es überhaupt ermöglicht.

Bin begeistert von dieser Schule und von den Unterrichten. Ich hätte niemals gedacht dass das lernen der Sprache übers Internet so gut klappen könnte. Zwar ist das lernen vor Ort natürlich am besten, aber für das, dass wir in keinen arabischsprachigem Land leben ist die Schule sehr gut.
Besonders wie uns die Gramatik, Regeln und alle informativen Zusätze beigebracht werden ist wunderbar, MashaAllah, Allahhummebarik.

Möge ALLAH diese Schule erfolgreich machen, dass sie Jahre lang besten bleibt.
'Wer es nicht ertragen kann eine Stunde in der Erniedrigung des Lernens zu verbringen, wird immer in der Erniedrigung der Unwissenheit verbleiben.'
- Al Asma'i radiAllahu anha

#4
Ist zu Spät wenn ich mich jetzt anmelde oder?
#5
Salam_wr

barakallahu feekii uhkti
ja inschallah werde ich zu ende dieses jahres oder auch zu beginn nächstes jahres deine klassenkameradin werden.
kennen gelernt haben wir uns ja auch schon und dann inschallah werden wir auch noch zusammen die schulbank drücken.

inzwischen kann ich die arabische sprache schon lesen so langsam aber sicher und so langsam will ich wie ich es mit umm mikail schon besprochen hatte in ihren unterricht inschallah
ich freu mich ja so was inschallah klappt alles und sie nimmt mich in den unterricht dann auf wie ich es mir vorgestellt habe.

ich will unbedingt die arabische sprache lernen vor allem will ich es von umm mikail lernen weil sie ein sehr gute lehrerin ist und eine sehr gute methode entwickelt hat die arabische sprache zu lehren.

Wa_salam_wr_wb
http://hasanaat.net       http://durus.de
http://qiyaam.wordpress.com

Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“
#6
(27-07-2012, 01:25 AM)Orangensaft schrieb: Ist zu Spät wenn ich mich jetzt anmelde oder?

ich denke zu spät nicht müsstest dich einfach mal anmelden und auf eine antwort warten
kann etwas dauern aber du bekommst sicher eine antwort.

inschalah meldest du dich einfach an.

soweit ich weis sind die plätze immer begrenzt. daher wer erster anmeldet hat eher ein anrecht auf platz.

Wa_salam_wr_wb
http://hasanaat.net       http://durus.de
http://qiyaam.wordpress.com

Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“
#7
bismillah

Ein Aufruf an die Brüder!

Im September hätte ein Anfängerkurs für Brüder begonnen mit vier Brüdern.
Ich meldete mich an und freute mich bereits.
Allerdings wurde der Kurs wegen mangelnder Teilnehmer abgesagt!

Während also kein Brüderkurs zustande kommt, finden mehrere Schwesternkurse statt.

Brüder!
Wollt ihr denn nicht die Sprache des edlen Qurans und unseres ProphetenSas lernen?
Sind die Schwestern wirklich um so viel fleißiger und ernsthafter im Glauben?

Bitte nehmt doch das Kursangebot wahr, damit InshAllah bald ein Kurs zustande kommt.
Nehmen wir uns doch ein Beispiel an unseren Schwestern!

Wasalam






O die ihr glaubt, seid Wahrer (der Sache) Allahs als Zeugen für die Gerechtigkeit. Und der Haß, den ihr gegen (bestimmte) Leute hegt, soll euch ja nicht dazu bringen, daß ihr nicht gerecht handelt. Handelt gerecht. Das kommt der Gottesfurcht näher. Und fürchtet Allah. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut. (5:8)
#8
bismillah

Assalamu Leikum!

InshAllah besuche ich ab Oktober einen arabisch Kurs!
Leider nicht online, weil sich keine Brüder finden. Faulis ;)!

Wasalam






O die ihr glaubt, seid Wahrer (der Sache) Allahs als Zeugen für die Gerechtigkeit. Und der Haß, den ihr gegen (bestimmte) Leute hegt, soll euch ja nicht dazu bringen, daß ihr nicht gerecht handelt. Handelt gerecht. Das kommt der Gottesfurcht näher. Und fürchtet Allah. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut. (5:8)
#9
Salam_wr

Dann müssen wir mehr Werbung machen inshaAllah!! Es sollen mehr Brüder davon erfahren, die auf der Suche nach einem Kurs sind. Ich empfehle es jedem, subhanAllah, die Unterrichte sind Top mashaAllah! Top
'Wer es nicht ertragen kann eine Stunde in der Erniedrigung des Lernens zu verbringen, wird immer in der Erniedrigung der Unwissenheit verbleiben.'
- Al Asma'i radiAllahu anha

#10
Wasalam

Ja, hoffentlich!
Wäre schade, wenn dieses tolle Angebot eingestellt würde. Ich war schon angemeldet, aber leider war ich der einzigeDenk2
Jetzt geh ich ab Oktober halt auf die Volkshochschule - kostet 144 € pro Semester und wird von einem Araber geleitet.

Wasalam






O die ihr glaubt, seid Wahrer (der Sache) Allahs als Zeugen für die Gerechtigkeit. Und der Haß, den ihr gegen (bestimmte) Leute hegt, soll euch ja nicht dazu bringen, daß ihr nicht gerecht handelt. Handelt gerecht. Das kommt der Gottesfurcht näher. Und fürchtet Allah. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut. (5:8)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste