Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchtest du ein Freund Allaahs sein?
#1
bismillah


Ich habe eine Frage an mich und an euch.

Wollen wir nicht Freunde Allaahs sein? Stell dir vor Allaah sagt: "Diese Person ist Mein Freund."

[Bild: beautiful_flowers06.5.jpg]

Möchtest du nicht Allaahs s.w.t Freund sein?

Gut die Antwort von jedem ist, natürlich wir wollen der Freund Allaahs s.w.t sein.

So und wie wird man ein Freund Allaahs s.w.t? Allaah beschreibt uns davon im edlen Qur'aan.

"Sicherlich, über Allaahs Gefolgsleute soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein,
diejenigen, die glauben und gottesfürchtig sind. " (10:62-63)


Die 2 Sachen die du einzig und alleine brauchst sind Glaube und Gottesfurcht. Das ist alles was du brauchst!

Um ein Freund Allaahs zu sein musst du ein Gläubiger sein und du brauchst Taqwa - Gottesfurcht.

Um ein Gläubiger zu sein brauchst du zwei Dinge.

~Du musst Allaah einzig und alleine Dienen ohne irgend einen Partner

~Du musst dem Gesandten Muhammad sallallaahu alaihi wa sallam folgen

Wenn wir diese 2 dinge haben sind wir Gläubige. Und dann müssen wir Gottesfurcht haben.

Die Gottesfurcht bedeutet, dass du dir über Allaah taala bewusst bist.
Schaffe dir zwischen dir und dem Feuer Allaahs eine Barriere.
Gehorche Allaah und halte dich von Seinen Verboten fern. Das bedeutet Taqwa - Gottesfurcht.

Wenn du ein gottesfürchtiger Gläubiger bist, dann bist du ein Freund Allaahs. Dann sagt Allaah taala weiter:

"Für sie ist die frohe Botschaft im diesseitigen Leben und im Jenseits.
Keine Abänderung gibt es für die Worte Allaahs. Das ist der großartige Erfolg." (10:64)


In einer Überlieferung des Gesandten Sas sagte er, dass Allaah taala sagt:

Wenn irgend jemand einen Freund von mir schadet, gegen denjenigen verkünde ich den Krieg.

Das ist das was Allaah s.w.t sagt und deswegen sollten wir niemals Menschen schaden da wir nicht wissen wen Allaah taala als Freund genommen hat.

Möge Allaah s.w.t uns von denjenigen machen die Er zu seinen nahegestellten (also Freunden) nimmt. Amīn!

- Worte von Mufti Ismail Menk
#2
ALLAHumme baarik wa ALLAHumme amin.
Die Sprache des Islam:
http://arabisch-lernen.net

Der Blog für Muslime:
https://mystilla.wordpress.com

Das authentische Wissen:
http://hasanaat.net

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste