Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muskatnuss
#1
Asslamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

leider konnte ich weder im bereits existierenden Beitrag über Muskatnuss etwas posten noch im fatwa essen&trinken bereich. 
Desshalb jetzt ein neues Thema. Inshaallah kann die Frage ins passende und bereits existierende Thema eingebettet werden?

Also meine Frage ist, wie es sich mit dem Gewürz in bspw Gewürzmischungen oder Zutaten in (vorgekochten/nicht selbst gekochten) Essen verhält?
Ist es in diesen auch verboten?
#2
Selamu Aleykum,

war ja schon hier besprochen:
http://islam-forum.info/Thema-Ist-es-erl...-verwenden

jedoch die meisten sagen, dass man es lieber sein lasse sollte, da es ja berauschend wirkt, wenn man es in großen mengen einnimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=DW3-3Ev4Ny8


Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
#3
Barakallahu feeka. 
Ich hatte nochmal nachgefragt weil ich diesen abschnitt nicht verstanden habe:

(..)
Es sollte angemerkt werden, dass es verboten ist, Muskatnuss – sowohl die Samen als auch das Pulver – in das Land der zwei Heiligen Moscheen (d. h. Saudi Arabien) zu importieren. Es ist nur zum Import gestattet, wenn es mit anderen Gewürzen in erlaubten Anteilen, nämlich nicht mehr als 20%, vermischt wurde. 

Und Allāh weiß es am besten.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste