Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach urinieren warten als mann
#6
(13-02-2018, 08:33 AM)boomben schrieb:
(11-02-2018, 10:40 PM)suntag schrieb: also nachdem du uriniert und abgetrocknet hast und kein Urin mehr zu sehen ist, spritze etwas Wasser auf dein Geschlechtsteil.
Du sollst dannach nicht mehr drücken oder sonst was. Und auch nicht die ganze Zeit darüber nachdenken ob Urin ausgetreten ist und immer nachschauen, das wären dann Einflüsterungen. Die feuchte des Wassers soll dich davor schützen.  Hier eine Übersetzung von islamqa:


Es ist nicht für einen Mann vorgeschrieben, den Kanal seines privaten Teils zu untersuchen oder hinein zu schauen, um sicherzustellen, dass dort kein Urin ist. Dies ist eine Art Übertreibung und Übertreibungen, die der einfachen Natur der Scharia widersprichen und auch eine Art Waswasah ist (Einflüsterungen). Was vorgeschrieben ist, ist die Spitze des Penis zu waschen, nachdem man mit dem Wasserlassen fertig ist.

Es ist auch vorgeschrieben, etwas Wasser über den privaten Teil zu streuen, um das waswasah abzuwehren.

Ibn Maajah (464) erzählte, dass Jaabir (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) machte Wudu 'und benetzte seinen privaten Teile. Als Sahih von al-Albaani in Sahih Ibn Maajah klassifiziert.

In al-Mawshoo'ah al-Fiqhiyyah (4/125) heißt es:

Die Hanafis, Shaafa'is und Hanbalis erklärten, dass es, wenn eine Person mit dem waschen mit wasser(Istinja) fertig ist, mustahabb ist, dass er seinen privaten Teil oder seine Hose mit ein wenig Wasser bestreut, um Waswaas zu verhindern, denn wenn er eine Nässe fühlt, wird er denken, dass es wegen des Wassers ist, das er besprengt hat, es sei denn, er ist sich des Gegenteils sicher.

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte in Majmoo 'al-Fatawa (21/106):

In Bezug auf die gründliche Inspektion des Penis durch Zusammendrücken usw. ist dies alles eine Neuerung, die gemäß den Imamen der Muslime weder verlangt noch empfohlen wird. In ähnlicher Weise ist das Ziehen des Penis auch eine Neuerung entsprechend der richtigen Ansicht, und das wurde nicht vom Gesandten Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) vorgeschrieben.

Das Herauspressen von Urin ist auch eine Neuerung, die nicht vom Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) vorgeschrieben wurde. Der Hadith, der darüber erzählt wird, ist Da'eef (schwach) und hat keine Grundlage. Urin kommt natürlich heraus, und wenn er auf natürliche Weise aufhört, ist es, wie sie sagen, wie ein Euter: Wenn du es in Ruhe lässt, wird es sich beruhigen, aber wenn du daran ziehst, wird es fließen.

Jedes Mal, wenn eine Person ihren Penis öffnet, wird etwas daraus hervorgehen, während, wenn er es alleine lässt, nichts herauskommt. Er kann sich sogar vorstellen, dass etwas herausgekommen ist - was Waswaas ist. Wenn die Spitze seines Penis seine Kleidung berührt, wenn sie kalt ist, könnte er denken, dass etwas herausgekommen ist, wenn es nicht ist.

Es kann Urin an der Basis des Penis geben und wenn der Penis oder der private Teil mit einem Stein oder Finger etc. zusammengedrückt wird, kann etwas Feuchtigkeit herauskommen. Dies ist auch eine Erneuerung. Dieser stehende Urin muss nicht nach dem Konsens der Gelehrten, sei es mit einem Stein, einem Finger oder irgendetwas anderem, ausgeschieden werden. Jedes Mal, wenn es herauskommt, kommt mehr, weil es ständig leckt. Die Reinigung mit Steinen (istijmaar) ist ausreichend und es besteht keine Notwendigkeit, den Penis auch mit Wasser zu waschen. Aber es ist mustahabb für den, der sich mit Wasser (istinja) reinigt, um etwas Wasser auf seinen privaten Teil zu streuen, dann, wenn er etwas Feuchtigkeit fühlt, kann er sagen, dass es von diesem Wasser ist.

Wenn der Urin nicht nach außen dringt, unterliegt er keiner Regelung und hat keine Auswirkungen auf Wudu oder Gebet. Was das Fasten betrifft, wird es durch die Urinabgabe nicht beeinflusst und eine Person wird dadurch nicht najis.

Und Allâh weiß es am besten.
könntest du mich auf whats app anschreiben, dann könnten wir besser schreiben?
Selamu Aleykum,

Bitte keine Private Nummern Posten.
Barakallahu Fiekum
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 
  


Nachrichten in diesem Thema
Nach urinieren warten als mann - von boomben - 10-02-2018, 08:48 PM
RE: Nach urinieren warten als mann - von suntag - 11-02-2018, 02:39 PM
RE: Nach urinieren warten als mann - von boomben - 11-02-2018, 04:42 PM
RE: Nach urinieren warten als mann - von suntag - 11-02-2018, 10:40 PM
RE: Nach urinieren warten als mann - von boomben - 12-02-2018, 02:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste