Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nafila gebet - Taraweeh
#1
Salam aleikum,
1. Frage: Was ist ein nafila gebet
2. Frage: Ist das Taraweeh gebet ein nafila gebet?

Jazzake allahu kharain
#2
bismillah

Wa_salam_wr_wb

Frage 1. Nafila-Gebete sind freiwillige Gebete
Frage 2. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht weiß jemand anderes es genauer, aber da das Tarawih-Gebet ja keine Pflicht ist, sondern Sunna und erwünschenswert, denke ich, dass es auch zu den Nafila-Gebeten gehört. Allahu alim.
Weil bei Nafila-Gebeten denke ich immer an die Sunnagebete der Pflichtgebete. Ich hoffe, das ist verständlich, In shaa Allah.
Wasalam
Der Prophet صلى الله عليه وسلم sagte:“Wehe dem, der lügt, um damit die Leute zum Lachen zu bringen, wehe ihm, wehe ihm.”(Sunan Abu Dawud Hadith Nr. 4990)
#3
Ich habe diese Fatwa gefunden, aber ich frage mich ob Sunnah gleich Nafila bedeutet...

Muhammad Ibn Ismail bearbeitete 09-06-2014 04:45 PM diesen Beitrag. Grund:

As Salamu ´aleikum, Bitte nicht diese Seite posten. BarakaALLAHu feek.

#4
As Salamu ´aleikum,

Hier wird erklärt was Naafila bedeutet:

http://islam-forum.info/Thema-Der-Unters...und-Sunnah

Und ja, Tarawih-Gebet ist ein Naafila-Gebet, da es nicht verpflichtend ist. BarakaALLAHu feekum.
#5
Ok dann weiß ich bescheid, jazzake allahu kharain

Nur aus Interesse, ist die seite schlecht oder von shia o.ä?
#6
Wa anta fa jazaka Allahu khairan.

Die Seite ist schlecht, ja. Da sie von einer Gruppe kommt, die viel Fitna stiftet akhi und sich zur Hauptaufgabe gemacht haben, vor anderen Brüdern und Schuyukh ungerechterweise zu warnen.
#7
Subhanallah, gut zu wissen
#8
Gibt es so eine "Faustformel", wo ich das selber schauen kann?
Z.b wie ist es mit der einem gebet mit dem 3/4 der nacht (irgendwie so heiß es) , das ist doch dann auch nafila oder?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste