Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzle+Poster Asma'ul-husna
#1
Salam_wr_wb meine lieben Geschwister im Deen,

ich habe hier eines dieser - optisch - sehr schönen Puzzle und das dazugehörige Lernposter mit den 99 Namen Allahs zu liegen. Wer es nicht kennt, einfach mal googlen, findet ihr insha'Allah recht schnell.

Ich hab mir das bisher noch gar nicht so genau angesehen (ist "für später", wenn mein Sohn insha'Allah größer ist), neulich ist mir das Poster in die Hand gefallen und ich wollte mein Wissen etwas auffrischen. Schon bevor ich anfing, die Liste durchzugehen, sah ich, dass "Allah" als 1. Name angeführt ist und dennoch As-Sabur der 99. ist. Irgendwas KANN da nicht stimmen, dachte ich mir, und siehe da! Al-Ahad fehlt in der Liste.

Was würdet ihr mit Poster und Puzzle machen? Ansonsten sind die echt superschön und vor allem ansprechend für Kinder. Bunt eben. Meinem Sohn einfach, wenn es soweit ist, sagen, dass vor As-Samad noch Al-Ahad kommt und das "Allah" nicht der erste der Namen ist? Oder gar nicht aufhängen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!
:jazak:
Salam_wr_wb
#2
Salam

Die "Poster" mit "99 Namen Allahs" sind nicht alle authentisch, einige
Namen sind unautentisch usw.
#3
Achi, mir geht es nicht um evtl. nicht stimmige Authenzität, denn es ist sehr schwer, die Namen Allahs zu übersetzen. Wenn man 10 Quellen zu Rate zieht, hat man manchmal 20 verschiedene Umschreibungen der Bedeutung für einen Namen. Ob ich aber beispielsweise Al-Quddus mit "der Heilige" oder "der, der vollkommen und frei von Fehlern ist" übersetze, ist unerheblich, da JEDE Übersetzung nur ANNÄHERND den Kern der Sache trifft.

Und deswegen habe ich jetzt, als ich Zeit hatte, das Poster überprüft und abgesehen von dem fehlenden Namen keine weiteren Fehler feststellen können. Ich habe gerade die Schreibweise der Namen genauestens überprüft (mittels Quran aus Marokko mit Liste im Anhang - oder ist die auch nicht authentisch?!)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste