Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quran App
#1
Assalamu Aleikum wa Rahmetullahi wa Barakathu

İch habe da eine Frage darüber , wenn man eine Quran App auf dem Handy hat .

Bei einem richtigen Quran , also als Buch , darf man dieses ja nicht anfassen bevor man Wudhu gemacht hat . Aber wie ist es wenn ivh eine Quran App auf dem Handy habe . Darf man das überhaupt , da das Handy ja auch nicht so sauber ist wie der Quran als Buch ?
Da ich keinen Quran Zuhause habe ist es für mich wichtig zu wissen ob ich auch beim Handy Wudhu.machen muss .
Oder darf man diese App öffnen wenn man seine Menstruation hat ?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen .

Salam
#2
Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

Der Scheikh ´Arifi sagt hier, dass man den Quran ruhig von Geräten wie Handy und anderem ablesen darf und das man diese auch dementsprechen auch anfasse darf, solange man nur in der kleinen rituellen Unreinheit ist. Also mann nur auf Toilette und so weiter gewesen ist, dann kann man ruhig den Quran von solchen Geräten ablesen und man fasst damit ja nicht den Mushaf an, sagt er und das ist daherkein Problem. Wa Allahu ´alim.

https://www.youtube.com/watch?v=RpuBDiWKSMw
WER BRUDERSTATUS HABEN WILL, SOLL UNTER FOLGENDER E-MAIL ADRESSE MICH KONTAKTIEREN.

ACHTUNG: Aber bitte nur die, die die Bedingungen erfüllen. Hier nachlesen: http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...uderstatus

Bruderstatus@live.de



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste