Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siwak vergammelt
#1
Question 
Salam

ich habe einen siwak gekauft aber der stinkt sehr sehr krass!
der geruch ist soo stechend der richt sooo verschimmelt
aufjedenfall richt er nicht nach siwak
deswegen wollte ich fragen ob ein siwak schimmeln kann?

Wasalam
>>> Muhammed sallallahu aleyi wa salam saying: Allah will graps the whole planet of earth, and roll all the heavens up with His Right Hand and then He will say, I am the King where are the kings of the earth? Sahih Bucharry Vol.6 Hadith No. 336 <<<
#2
Wa aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Ich hatte auch einen Siwak (Miswak) gehabt, der später angefangen hatte zu stinken. Auf dem Siwak war auch Schimmel dran.
Also denke ich, dass ein Siwak schimmeln kann. Allahu Alim.

Wasalam
#3
wa aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

ja, der schimmel am miswak sieht meist grünlich aus.
man sollte sie trocken und sauber lagern, dann passiert das nicht so schnell
und vor und nach der benutzung sollte man sie waschen.
#4
salam aleikum
ich habe ihn noch garnicht benutzt
als ich ein stück der packung öffnete kam mir der gestank entgegen
und der siwak war ja auch schon feucht und da waren auch so komische weißen teile dran Heul
Wasalam
>>> Muhammed sallallahu aleyi wa salam saying: Allah will graps the whole planet of earth, and roll all the heavens up with His Right Hand and then He will say, I am the King where are the kings of the earth? Sahih Bucharry Vol.6 Hadith No. 336 <<<
#5
hmm , schwester es kann sein das die , dir eine abgelaufene verkauft haben.
#6
naja ich gebe ihn einfach zurück ist ja noch in der packung
>>> Muhammed sallallahu aleyi wa salam saying: Allah will graps the whole planet of earth, and roll all the heavens up with His Right Hand and then He will say, I am the King where are the kings of the earth? Sahih Bucharry Vol.6 Hadith No. 336 <<<
#7
Salam

wir haben auch siwak auf diewahrheitimherzen.de wenn du einen neuen bestellen möchtest

Wasalam
#8
bismillah

As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

@Sahih Rahmana: Wie stinkt denn verschimmelt?

Also aus meiner bisherigen Erfahrungen mit Siwak ist, dass die im Allgemeinen immer stinken, wenn sie noch frisch sind. Als ich in Arabien mehrere davon gekauft habe, dachte ich am Anfang auch, dass die stinkenden nicht gut sind, aber als ich dann überall nur auf stinkende Siwak gestoßen bin, kam ich zu dem Entschluss, dass die am Anfang wohl immer so einen stechenden Geruch haben. Allahu a'lam

Weiß da vielleicht jemand mehr darüber?

Der Siwak, den ich seitdem benutze, hat am Anfang übelst gestunken, aber das hat sich nach einigen Tagen gelegt und mittlerweile hat er einen sehr angenehmen Geruch, wie man es eben von ihnen kennt.

Bezüglich dem Schimmel: Er kann schimmeln und der Schimmel ist grünlich. Aber diese weißen Flecken oder diese weißen Teile sind normal, zumindest, wenn es das ist, was ich glaube. Denn meiner hat auch weiße Teile dran. Die gehören aber dazu...

Übrigens, ein kleiner Tipp: Wenn jemand Kleinkinder zu Hause hat, die gerade am Zahnen sind, gebt ihnen den Siwak, damit sie darauf rumkauen können. Das ist das beste, was ihr ihnen geben könnt, denn der Siwak beinhaltet sehr viel Fluor, was für die Mundhygiene und die Zähne ja wichtig ist.

Hier noch eine kurze Beschreibung des Siwak von einer deutschen Seite, die noch auf natürliche Stoffe und Mittel zählt:

Zahncreme eingebaut. Zahnreinigung mit der Siwak-Wurzel.

Die Siwak-Wurzel wird aus Wurzelteilen des „Zahnbürstenbaums“ (Salvadora persica L.) gewonnen. Sie dient von Westafrika bis Indien schon seit Jahrhunderten der Zahnpflege: Die Wurzel wird an einem Ende weichgekaut, bis sich eine Bürste bildet, die dann zur Zahnreinigung verwendet wird. Sie sollte gelegentlich leicht gestutzt werden. Die Siwak-Wurzel enthält viel Fluor und Silizium sowie Vitamin C, Schwefel, geringe Mengen an Tanninen, Saponinen, und Flavonoiden sowie Mineralien wie Kalium, Natrium, Natriumbikarbonat und Calciumoxid. Sie bringt ihre Zahncreme also bereits mit, was besonders unterwegs sehr praktisch ist.


Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
#9
Salam

@Ummu Talha :jazak: sehr interessant..

Wasalam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste