Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So beten, als würde man vor Allah stehen?
#1
Question 
Salam eine Frage:

Irgendwo habe ich mal gehört, man solle so beten, als stünde man vor Allah, dem Erhabenen. Doch nicht immer fällt es uns leicht, welche Tipps gibt es dazu? Hadithe oder Verse, Ratschläge?

Ich erinnere mich an den Frühling 2012, das Jahr, als ich im Sommer von der Türkei aus die Umra vollziehen durfte, was waren das für Zeiten! Da habe ich beinahezu jeden Tag so gebetet und meinen Wunsch vorgetragen, als stünde ich vor ihm, unserem Schöpfer! Aber da hatte unter anderem auch ein schöner Duavortrag sehr geholfen, den ich heute manchmal noch höre. Doch einige Tipps wären nicht schlecht. Barak allahu feekum.


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

[-] The following 1 user says Thank You to Songül for this post:
  • Umm Abderrahman
[-] The following 1 user says Thank You to Songül for this post:
  • Umm Abderrahman
#2
assalamu alaikum schwester

lies mal diese datei, ist sehr schön maschaallah

http://www.al-islaam.de/chutba/PDF/chu00...dienst.pdf

dort stehen einige verse

er sallallahu aleihi wa salam sagte: „Al-Ihsan bedeutet, Allah so zu verehren, als ob du Ihn sieht.
Auch wenn du Ihn nicht siehst, Er sieht dich.“ (Muslim)

möge Allah uns zu den muhsinun zählen!

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


#3
Salam amin! Und barak allahu feeki, habe reingelesen, ist wirklich sehr schön.


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste