Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärstes Bittgebet
#2
Wa_salam_wr_wb

so etwas ist mir nicht bekannt, denn erstens: Das Bittgebet hängt ja von Situation ab wie z.b. wenn man  Nachwuchs wünscht:

هُنَالِكَ دَعَا زَكَرِيَّا رَبَّهُ قَالَ رَبِّ هَبْ لِي مِنْ لَدُنْكَ ذُرِّيَّةً طَيِّبَةً إِنَّكَ سَمِيعُ الدُّعَاءِ
Da rief Zakariyya seinen Herrn an und sagte: „Mein Herr, schenke mir von Dir aus gute Nachkommenschaft! Du bist ja der Gebetserhörer 3:38

oder wenn man wie Musa ´alayhi salam , weder Arbeit, Wohnung noch Frau hat, dann ist inscha-Allah sein Bittgebet passend:

رَبِّ إِنِّي لِمَا أَنْزَلْتَ إِلَيَّ مِنْ خَيْرٍ فَقِيرٌ
Mein Herr, ich bin dessen bedürftig, was Du auch immer an Gutem zu mir herabsendest." 28:24


jedoch muss es nicht automatisch heißen , dass wenn man die Bittgebete spricht auch es so eintreffen muss, wie es bei den Propheten oder Rechtschaffenen der Fall war, es müssen auch die Bedingungen vorhanden sein.

- Es muss vom Herzen kommen, je nach stärke der Gottesfurcht, Demut und Hingebung im Bittgebet, verleiht es dem Dua das Gewicht. 

- Auch muss man sich von Halal ernähren damit es überhaupt gültig ist.


Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 


Nachrichten in diesem Thema
Stärstes Bittgebet - von Maleik - 16-08-2016, 09:50 PM
RE: Stärstes Bittgebet - von Halef - 17-08-2016, 09:44 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste