Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sunnah,babykopf rasieren
#1
Salamualeykum wa rahmatullahi wa barakatu liebe Geschwister 

Ich habe nur kurz eine Frage bezüglich folgendes:

Es ist ja Sunnah am 7. Tag die Haare des Babys zu rasieren.
Meine Frage ist ob jemand von euch Erfahrungen hat wie es am besten gemacht wird.
Man muss die Haare ja anschließend abwiegen und das Gewicht in wert von Silber spenden.

Ist es besser den Kopf mit Shampoo einzuschmieren bevor man rasiert.So trocken rasieren kann doch die Haut reizen?Aber rasierschaum ist doch zu extrem da die babyhaut so empfindlich ist.
Und womit soll man die Kopfhaut am besten danach einschmieren. 
Verwandte von mir haben es anschließend mit mandelöl eingeschmiert und die Haut des Babys wurde gereizt.
Also bei wem ist es problemlos verlaufen fürs Baby und wie würdet ihr es empfehlen????

Barak Allahu feekum 

Salamualeykum 
#2
Wa aleikum es selam wa rahmatullahi wa barakatuh ukhti,

diese Sunnah kannte ich nicht. Hast du vielleicht den Hadith kurz für mich bitte?
Die Sprache des Islam:
http://arabisch-lernen.net

Der Blog für Muslime:
https://mystilla.wordpress.com

Das authentische Wissen:
http://hasanaat.net

#3
Ja Schwester

Hier

Al-Tirmidhi (#1522) berichtete, dass Samurah sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: `Der Junge ist an seine `Aqīqah gebunden. Am siebten Tag sollte für ihn ein Opfer dargebracht werden, ihm sollte ein Name gegeben und sein Kopf rasiert werden.“ Dieser Hadīth wurde von al-Albāni in Sahīh al-Tirmidhi als sahīh eingestuft und er beweist, dass es mustahabb ist, das Haar des Neugeborenen zu rasieren.
#4
Salam_wr_wb

hier auch was dazu;

sind mehre <teile aber alle unter 10min .








Baraka allahu fikum
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
#5
Assalamu aleikum

also ich hab das immer mit einem guten Rasierapparat gemacht auf die trockenen Haare, immer schön vorsichtig mit Hilfe meiner Frau und die Kinder weinen dabei auch nicht, ganz im Gegenteil es beruhigt sie auch.

Ja danach direkt wiegen, ist meistens nur ein Gramm oder so, und das dann in Silberwert spenden, also 1 Gramm Silber ist gerade 40-50 Cent...nichts.. ich geb da gerne 10 Euro oder so
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#6
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

hier ist inshaallah noch ein anderer thread zu dieser thematik : http://islam-forum.info/Thema-Neugeboren...-schneiden
#7
Salamulaikum man sollte die Sunnah einhalten, da die meisten Babys das Haar sowieso erstmal teilweise komplett verlieren, eher neues Haar nachwächst.
#8
Wa aleikum es selam wa rahmatullahi wa barakatuh.

Baarak ALLAHu fiikum.
Die Sprache des Islam:
http://arabisch-lernen.net

Der Blog für Muslime:
https://mystilla.wordpress.com

Das authentische Wissen:
http://hasanaat.net

#9
As Salam ualaykum
also du kannst es mit schampoo machen geht auch ,so hatt mein mann es auch gemacht.
http://hasanaat.net       http://durus.de
http://qiyaam.wordpress.com

Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“
#10
Salamualeykum wa rahmatullahi wa barakatu

Barak Allahu feekum für die hilfreichen antworten

Das Video von Sheikh abul hussain habe ich bereits gesehen.
Was auch zu meiner nächsten frage führt.
In seinem Video erwähnt er, dass es zwar Meinungsverschiedenheiten gibt, jedoch die Mehrheit der Meinung ist, dass sowohl bei Mädchen als auch bei junge der Kopf rasiert werden muss.

Was mich jedoch verwirrt ist, dass bei folgendem links eher die Mehrheit davon abrät Mädchen-babyköpfe zu rasieren.

http://www.diewahrereligion.eu/fatwah/?p=230

Jetzt weiss ich nicht genau ob es sein muss oder nicht...


Barak Allahu feekum


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste