Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tägliches Gedenken Allaahs swt am Morgen und am Abend
#1
Exclamation 
bismillah

Salam_wr_wb

Liebe Geschwister, das Gedenken Allaahs ist einer der wichtigsten Anbetungen. Deswegen sollten wir kleinere Gedenken bzw Adhkar inshaallaah auswendig lernen und damit Täglich Allaahs swt Gedenken. Ich habe es versucht in einer Art von Tabelle zu machen. Es hat sich zwar etwas verschoben aber dass ist inshallaah nicht so schlimm. Ich werde inshaallaah versuchen jeden Tag ein Adhkar reinzuposten.

~Das Gedenken Allaahs swt ist ein Mittel zur Erlösung vor Allaahs swt Strafe, es lässt Ruhe und Zufriedenheit auf den Menschen herabkommen und umgibt ihn mit Allaahs swt Barmherzigkeit, und sogar die Engel bitten Allaah swt, dass Er dieser Person vergibt.~



Gedenken Allaahs (Subhanahu wata a´la)
Häufigkeit und Zeit
Wirkung und Wert
Ayat al-Kursi (Thronvers 2:255)
Einmal am Morgen, Einmal am Abend, Nach den Pflichtgebeten
Satan wird sich nicht nähern, sie ist ein Grund für das Paradies
Die zwei letzten Ayaat von Suraa al-Baqara (2:285-286)
Einmal am Abend oder vor dem Schlafen gehen
Sie genügen als Schutz vor jedem Übel
Sura al Ikhlas (112) Sura al Falaq (113) Sura an Nas (114)
Drei mal am Morgen und Drei mal am Abend
Sie genügen gegen Alles
Bismillahi-lladhi la jadhurru ma´ismihi schai´un fil-ardhi wala fis-sama i wa huwa Sami´ul ´Aliem*
Drei mal am Morgen und Drei mal am Abend
Kein Unglück wird ihn überraschend treffen und nichts wird ihm Schaden
A´udu bikalimaatillahi-t-taammaati min scharri ma khalaq *
3 Mal am Abend oder wenn man seine Reise unterbricht und an einem Ort tastet
Dies schützt den Wohnbereich vor allem, das Schaden könnte
Ḥasbi-Allaah, Laa ilaha illa huwa, alaihi tauwakkaltu wa huwa Rabbil-Aschril Adhiem *
7 mal am Morgen und 7 mal am Abend
Allaah wird ihm genügen und seiner Angelegenheiten für die dunya und akhira annehmen
Radhietu billahi Rabban wa bil-islami dienan wa bi Muhammadin sallallaahu alaihi wa sallam, nabijjan *
3 mal am Abend, 3 mal am Morgen
Allaah wird verpflichtet mit ihm Zufrieden zu sein
Allaahumma Faatir-as-Samaawaati wal-Ardhi ´Aalimal-ghaibi wasch-schahadati Rabba kulli schai´in
wa maliekahu ash-hadu an la ilaaha illa anta a´udu bika min scharri nafsie wamin scharri schaitaani
wa shirkihi wa an aqtarif ´ala nafsie suu´a au ag rrahu ila muslim
*
1 mal am Morgen, 1 mal am Abend und 1 mal vor dem Schlafen
Schützt einen vor den Einflüsterungen des Schaytaans



* Im Namen Allaahs mit dessen Namen nichts auf der Erde und in den Himmeln schaden kann, und er ist der Allhörende und Allwissende.

* Ich nehme Zuflucht bei dem vollkommenen Worten Allaahs vor dem Übel, dass Er erschaffen hat.

* Allaah genügt mir. Niemand wird mit Recht angebetet außer Ihm. Auf Ihn vertraue ich und Er ist der Herr des gewaltigen Thrones.

* Ich bin Zufrieden mit Allaah als Herrn und mit dem Islaam als Religion und mit Muhammad Sas, als Propheten.

* O Allaah, Schöpfer der Himmel und der Erde, Kenner des Verborgenen und des Sichtbaren, Herr und Herscher aller Dinge. Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt, außer Dir. Ich nehme Zuflucht bei Dir vor dem Übel meiner Seele und vor dem Übel des Satans und vor dem Götzendienst und davor dass ich Böses gegen meine eigene Seele begehe oder dass ich es für einen anderen Muslim verursache.


Quelle: Eine Erläuterung des Letzten Drittel des Qur´aans S. 205-206


~ Alles gute kommt von Allaah swt und alles schlechte und jeder Fehler kommt von mir und meiner Seele ~
[-] The following 3 users say Thank You to Umm Musab for this post:
  • bintAbdullatif, Muhammad Ibn Ismail, syntaxDE
[-] The following 3 users say Thank You to Umm Musab for this post:
  • bintAbdullatif, Muhammad Ibn Ismail, syntaxDE
#2
Der Prophet Muhammad Sas hat diese Worte am Morgen und am Abend nie vernachlässigt zu sprechen:

'Allaahumma innie asaluka ´afwa wal´aafiyat fi dunya wal akhira. Allaahumma innie asaluka ´afwa wal ´afiya. fie dienie fie dunyaaya, wa ahile wa mmaalie. Allaahumma-stur ´auraatie, wa aamin rau´aatie. Allaahumma fadznie min baini yadayya, wa min khalfi, wa´an yamienie, wa´an schimaali, wa min fauqie, wa a´udhu bi a´dzamatika an ughtaala min taḥti.'

'O Allaah , wahrlich ich bitte Dich um die Vergebung, und das Wohlbefinden, im Diesseits und Jenseits. O Allaah, wahrlich, ich bitte Dich um die Vergebung und das Wohlbefinden: in meiner Religion, in meinem weltlichen Leben, in meiner Familie und in meinem Vermögen. O Allaah, bedecke meine Fehler und beschütze mich vor meinen Ängsten. O Allaah, behüte mich von vorne und von hinten und recht und von links.'

*Einmal am Morgen und einmal am Abend.*
#3
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Erst mal baraka allahu fiki,möge Allah azza wa jall dich mit der höchsten Stufe des Paradies Belohnen und in der dunja zum Erfolg helfen amin.

Hast du das auch auf arabisch oder ist das in Hisnul Muslim drin zu finden.

Jazaki allahu khairen
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
#4
bismillah

Wa_salam_wr_wb

wa fiik barakaallaahu, zu all deinen adiyaat amiin ajmain, dir und deiner Familie auch.

Also ich habe es von dem Buch Eine 'Erläuterung des letzten Zehntel des edlen Qur´an', ich glaube nicht dass es in Hisnul Muslim zu finden ist Allaahu a´lam aber du kannst es dir mal als PDF Datei anschauen, wenn du magst. Man kann es am besten selber bestellen, es lohnt sich sehr kostet auch nur um die 5 Euro.

Also diese Bittgebete findet man auf der Seite 205.

wa anta fi jazaaka Allaahu khairan

Wa_salam_wr_wb
#5
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Jazaki allahu khairen. Schwester ist das ein Rotes buch.

Baraka allahu fiki
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
#6
Na´am es ist Rot, wa fiik barakaallaahu.

Wa_salam_wr_wb
#7
Al-Salamu ´aleikum wa Rahmatullah,

Hier ist die Du´ auf Arabisch.

اللّهُـمَّ إِنِّـي أسْـأَلُـكَ العَـفْوَ وَالعـافِـيةَ في الدُّنْـيا وَالآخِـرَة ، اللّهُـمَّ إِنِّـي أسْـأَلُـكَ العَـفْوَ

وَالعـافِـيةَ في ديني وَدُنْـيايَ وَأهْـلي وَمالـي ، اللّهُـمَّ اسْتُـرْ عـوْراتي وَآمِـنْ رَوْعاتـي ،

اللّهُـمَّ احْفَظْـني مِن بَـينِ يَدَيَّ وَمِن خَلْفـي وَعَن يَمـيني وَعَن شِمـالي ، وَمِن فَوْقـي ،

وَأَعـوذُ بِعَظَمَـتِكَ أَن أُغْـتالَ مِن تَحْتـي

Und noch etwas, wichtiges. Bei deinem Beitrag Umm Musab, wo du die Du´a auf Deutsch und in Lautschrift geschrieben hast, ist der letzte Teil nicht vollständig ins Deutsche übersetzt.

Folgender Teil fehlt in der Übersetzung:


1.wa min fauqie = von über mir

2. wa a´udhu bi a´dzamatika an ughtaala min taḥti = Ich suche Zuflucht bei deiner Gewalitgkeit davor, von unterhalb niedergeschlagen zu werden.

Der 2. Satz fand ich ein wenig schwer zu übersetzen, da ich den Sinn nicht nachvollziehen kann. Falls ein Fehler in der Übersetzung ist, so korrigiert es bitte. BarakaALLAHu feekum

Ach ja und hier ist die englische Fassung auch davon.

O Allah, I seek Your forgiveness and Your protection in this world and the next. O Allah, I seek Your forgiveness and Your protection in my religion, in my worldly affairs, in my family and in my wealth. O Allah, conceal my secrets and preserve me from anguish . O Allah , guard me from what is in front of me and behind me , from my left , and from my right , and from above me . I seek refuge in Your Greatness from being struck down from beneath me.

Reference:
Sahih Ibn Majah 2/332 and Abu Dawud.
WER BRUDERSTATUS HABEN WILL, SOLL UNTER FOLGENDER E-MAIL ADRESSE MICH KONTAKTIEREN.

ACHTUNG: Aber bitte nur die, die die Bedingungen erfüllen. Hier nachlesen: http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...uderstatus

Bruderstatus@live.de

#8
Salam


Natürlich ist es auch im Buch Hisnul-Muslim enthalten im Bereich Gedenken an Morgen und Abend


[Bild: 07-01-09-591381928.jpeg]
#9
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Dann habe ich das schon mal baraka allahu fiki
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
#10
Salam

Derjenige, der es sagt, wenn es Abend wird und dann stirbt er in dieser Nacht, wird das Paradies betreten; und derjenige. der es sagt, wenn es Morgen wird und dann stirbt er an diesem Tag, wird er das Paradies betreten.

'Allaahumma anta rabbil la ilaaha illa anta, khalaqtani, wa ana ´abduka, wa ana ala ahdika wa wa´dika mastaṭa´tu, a´udhu bika min scharri ma sana´tu, abu´u laka bi ni´matika alaijja, wa abu´u bidhanbi, faghfirli fa innahu la jaghfirudh-dhunuuba illa anta'

'O Allaah, Du bist mein Gott. Es gibt keine Gottheit außer Dir. Du erschufst mich und ich bin dein Diener. Ich halte fest an meinem Bund mit dir und halte mein Versprechen ein, so gut ich es kann. Ich nehme Zuflucht bei Dir vor allem Übel, das ich begangen habe. Ich erkenne Deine vielen Gaben für mich an, und ich gebe meine Sünden zu. Vergib mir, denn keiner vergibt die Sünden außer Dir.'

Dies ist dass beste Bittgebet um Vergebung und man spricht es einmal am Morgen und einmal am Abend.
.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste