Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über den Neid.
#1
Über den Neid

{Oder beneiden die die Menschen um das, was Allah ihnen von Seiner Huld gegeben hat?}
(Quran 3: 148)

Neid ist eine Krankheit, die nicht nur im Verstand Chaos anrichtet, sonderen auch im Körper.
Man sagt, dass es für den Neidischen keine Ruhe gibt. Er ist es nicht wert, das Gewand eines Freundes zu tragen.
Zu gerechten Beurteilung gegenüber der Krankheit der Eifersucht kann man feststellen, dass es eine faire Krankheit ist, denn sie beginngt
beim Erkrankten und tötet ihn zuerst.


Ich verbiete uns beiden, dir und mir, den Neid und die Eifersucht, denn bevor wir anderen gegenüber barmherzig sein können,
müssen wir zu uns selbst barmherzig sein. Wenn wir auf andere neidisch oder eifersüchtig sind, füttern wir das Elend mit
unserem Fleisch und Blut und übertragen unsere Unruhe auf andere!


Die neidische Person entzündet ein feuer und springt dann hinein.
Neid erzeugt Kummer, Schmerz und Leid und zerstört dadurch das einstmals ruhige und tugendhafte Leben.

Der Fluch des Neidischen ist es, dass er das Schicksal bekämpft und behaupten, dass sein Schöpfer ungerecht wäre.


Der Neid ist wie keine andere Krankheit! Derjenige, der von ihr geqüält wird, erhält keinen Lohn im Jenseits.
Die neidische Person wird bis zu ihren Todestag in Wut verbleiden -- oder bis das Glück der anderen jene verlässt.
Jeder kann versöhnt werden, aber nicht der Neidische, denn die Versöhnung mit ihm erfordert es, dass Allahs Segnungen von dir genommen werden,
oder dass du deine Begabungen und deine guten Eignschaften aufgibst.
Wenn du das tun würdest, würde er vielleicht dich selbst zum Trotz zufrieden werden. Wir suchen Zuflucht bei Allah vor dem
Bösen des Neidischen, vor einer Person, die wie eine giftige schwarze Schlange ist und keine Ruhe findet, bis sie ihr Gift in eine unschuldigen Körper spritzt.

Halte dich daher vom Neid fern und suche Zuflucht bei Allah vor der neidischen Person, denn sie beobachtet dich ständig!


[Sei nicht Traurig -- La Tahzan]
[-] The following 1 user says Thank You to TalibMuslim for this post:
  • "Mimi"
[-] The following 1 user says Thank You to TalibMuslim for this post:
  • "Mimi"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste