Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unaufrichtige dua
#1
Salam aleykum liebe geschwister,
Alles lob gebührt Allah und sein Friede und Segen soll auf dem Propheten Muhammed sein.
InsAllah geht es euch und euren familien gut liebe geschwister und ihr seit alle gesund und beim besten Iman.
Ich hätte eine kurze frage.
Wenn jemand z.B. Im gebet dua macht sie aber sich nicht vom ganzem herzen diesem dua widmed bzw davor im gebet schon abgelängt oder müde war wird diese dua erhört?

Möge Allah euch segnen

Aleykum salam
#2
Wa_salam_wr_wb Schwester,
Alhamdulilah, mir und meiner Familie geht es sehr gut und wie geht es dir und deiner Familie? Ich hoffe doch noch besser!

Schau dir mal den Thread an, Ukhti:

http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...=Bittgebet

Zitat:Im gebet dua macht sie aber sich nicht vom ganzem herzen diesem dua widmed bzw davor im gebet schon abgelängt oder müde war wird diese dua erhört

Die Sache ist, Schwester, deine Du´a sollte schon aufrichtig sein, und natürlich weiß Allāh nur ob sie angenommen wird oder nicht, aber es gibt z.B. Regeln die du bei
der du´a einhalten musst und manche die du solltest. Als kleines Beispiel, nur kurz
zum verstehen, dürfte man keine du´a für einen Verstorbenen Kafir machen, denn dass ist Verboten. Und deine Absicht, ist ein SEHR WICHTIGER PUNKT.

Beschäftige dich nicht so damit, ob sie angenommen wurde oder nicht, mache nochmal du´a und diesmal so richtig Aufrichtig, mit Zuversicht, dass Allāh es annimmt und denke das Beste von Allāh.

Allāh liebt es wenn wir Aufrichtig im Gebet stehen und Demütig sind. Manchmal kann eine kleine du´a viel ausmachen.

Und euer Herr sprach: "Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören. Die aber, die zu überheblich sind, um Mir zu dienen, werden unterwürfig in Jahanam eintreten." (Sura Ghafir, Vers 60)

Wallāhu a´lam

Wa_salam_wr_wb
Wann hast du zuletzt,
in der Nacht,
an deine Geschwister,
in Guantanamo gedacht?

#3
Salam aleykum schwester,
Alhamdulilah uns geht es euch sehr gut.
SubanAllah wir wollen ja nicht unaufrichtig vor Allah stehen und ihm um etwas bitten was nicht vom ganzen herzen kommt.

Möge Allah dich segnen

Aleykum salam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste