Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unklarheiten, bitte um info!
#1
Salam aleykum, ich suche gerade informationen vom unseren Propheten(segen und frieden auf ihn)
Warum er mehrere Frauen hatte soll ich heraus finden, aber irgendwie komme ich auf falsche quellen oder
kennt wer gute seiten, wo man genau lesen kann warum?

Beim suchen im google bin ich darauf gekommen, stimmt das etwa? ( die seite: europenews.dk******)
..........usw....,->
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit (Hochmut und Gleichgültigkeit) ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“(4,34).

?? Ich habe Koran einmal gelesen, mich verwirrt das etwas, hoffe kann mir wer das erklären oder ist das nur unsinn?
Lg. Hannah

Umm Musab bearbeitete 17-12-2013 12:23 PM diesen Beitrag. Grund:

Link Entfernt, siehe Beitrag.

#2
bismillah

Salam_wr_wb geehrte Schwester,


also zuerst solltest du solche Seiten meiden und sie nicht besuchen, da sie immer Schwachsinn zu 99,999 % reden und 0,000000% Wissen über den Islam haben.

Als nächstes müssen wir jeden Vers interpretieren, das bedeutet, für jeden Vers im Qur´aan gibt es eine Erklärung, wir können keine Erklärung aus unserem Arm schütteln oder sie uns so anpassen. So zu deiner Frage, also ich weiß jetzt nicht ob ich es so richtig verstanden habe, und ich glaube du hast auch mehr als 1 Frage also versuche ich es dir mal Schritt für Schritt zu beantworten, so weit ich es verstanden habe.

Zitat:Warum er mehrere Frauen hatte soll ich heraus finden,

Wer die Sira des Propheten sall allaahu alaihi wa sallam gelesen hat, oder etwas Ahnung hat, was in dieser Zeit so abging wird wissen, dass er so viele Frauen hatte um ihnen zu helfen und aus Barmherzigkeit. Wenn wir uns erinnern hatte er am Anfang nur Khadija Radiallaahu anha. Dann als sie starb nach einer Zeit hat er seine nächste Frau geheiratet und dass nicht aus Begierde sondern aus Schutz usw. Er hatte nur Aisha Radiallaahu anha geheiratet die eine Jungfrau war, ansonsten waren alle anderen Frauen, Allaah Frieden und Segen auf ihnen allen, Witwen usw

Frag doch mal die Leute, wieso es so schlimm wäre in so einer Zeit so viele Frauen zu haben? Diese Menschen kennen nicht die Situation, die es gab und ein Prophet unterscheidet sich von den normalen Menschen. Manche Gebote für sie sind für uns Verbote. Als Beispiel hatte der Prophet Muhammad sall allaahu alaihi wa sallam mehr als 4 Frauen, aber nach dem Qur´aan darf ein Mann nicht mehr als 4 Frauen heiraten oder? Es gibt auch authentische Hadiṭe darüber und der Grund hier liegt, dass er Sas wie gesagt ein Prophet war und manche Gebete waren z.B. für ihn als Pflicht was bei uns eher als Sunnah oder Mustahab (wünschenswert) betrachtet wird. Aber wenn z.B. in seiner Zeit alle Frauen auf einmal gestorben wären, dürfte er keine mehr heiraten. Dass ist eben der Islam Gerechtigkeit.

Zitat:Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit (Hochmut und Gleichgültigkeit) ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“(4,34).

Mashaallaah diesen Vers lieben die Islamhasser zu benutzten, um zu Beweisen 'Die Frau darf geschlagen werden'

Ibn Abaas hat diesen Vers erläutert, und er hat gesagt: Das Schlagen in der Suraa ist mit einem Miswak/Stift gemeint. Ein leichtes berühren.

So tut das etwa weh? Ist es eine Körperverletzung? Niemals. Wenn du mit solchen Menschen Diskutierst, merkst du schnell, dass diese Menschen versuchen die Wahrheit so zu verdrehen wie es ihnen passt, und wenn du ihnen die Beweise bringst, fangen sie aufeinmal mit ganz anderen Dingen an.

Wallaahu a´lam

Schwester ein Rat an dich: Wenn man erst paar Jahre im Islaam ist, dann wird mal schnell merken, dass es viele Islamhasser gibt, die auch viele Internetseiten haben usw aber lass dich von ihnen nicht einschüchtern. Du hast deine Meinung, und ihre sind ohne Beweise. Im Islaam kriegen wir für alles ein Beweis und sie können nicht mal ihre Existenz beweisen (Dawin Theorie) es heißt ja nicht umsonst 'Theorie'.

Inshaallaah hat es dir etwas mehr geholfen, und hör nicht auf den Schaytaan der neben dir sitzt und sagt: "Das ergibt doch kein Sinn", dass haben wir alle aber ignoriere es einfach, ich weiß, dass du es auch nicht leicht hast, aber Wisse:

"Wenn Allaah swt einen Menschen begünstigen möchte, macht Er dies, indem Er ihn einer härte Auferlegt." (bukharii)

Möge Allaah swt es dir erleichtern.

Wer ist wohl ungerechter als jener, der eine Lüge gegen Allah erdichtet oder Seine Zeichenfür Lügen erklärt? Wahrlich, die Verbrecher haben keinen Erfolg. (10:17)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste