Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos zum Madinah Arabic Course
#1
Salam_wr_wb

Ich weiß, dass dieses Thema schon einmal angeschnitten wurde ( http://diewahrheitimherzen.de/forum/Thre...bic+course ), aber ich denke, man sollte das hervorheben inshaAllah.

Es geht um das "Madinah Arabic Course Bookset", welches an der Universität in Madinah, aber auch in vielen anderen Unis und Schulen gelehrt wird.

Man kann die Bücher als PDF runterladen. Dazu gibt es auch die Lösungen und einen Leseschlüssel auf Englisch und Handouts.

Was ich aber besonders hervorgeben wollte, sind die Videounterrichte, da ich sie für sehr hilfreich halte. Sie sind sehr einfach zu verstehen, deshalb muss man inshaAllah auch nicht das perfekteste Englisch verstehen können inshaAllah. Sicherlich muss man ab und an ein Wort nachschlagen, aber alhamduLillah ich finde die wirklich empfehlenswert, aber auch unterhaltsam und rate sie jedem, dem die englische Sprache nicht allzu fremd erscheint.

Hier findet man alles inshaAllah:

http://www.kalamullah.com/learning-arabic.html

Ein Unterricht geht ungefähr 2 Stunden und ist meistens in 3 Teile aufgegliedert.

Man sollte vorher aber das Alphabet inshaAllah gelernt haben und arabisch schreiben können. InshaAllah ist das wichtig, weil der Bruder, möge Allah ihn in die höchste Stufe des Paradieses bringen, der das lehrt, vielleicht nicht die Beste arabische Aussprache hat. Man hört den Pakistaner in ihm, hehe. Aber, wenn man die Aussprache vorher gelernt hat, ist das überhaupt kein Problem inshaAllah.

BarakAllahu feekum!

Wa_salam_wr_wb
#2
Salam_wr_wb:jazak: Bruder!
Hier noch was zu dem Thema : http://www.lqtoronto.com/videos.html

assalamu alaikum wr wb,

auf dieser Seite findet man alle Materialien zu den Medinah Büchern, zum beispiel die Lösungsbücher, Grammatische Schlüssel und Zusatzübungen. leider auf englisch, aber alhamdulillah.

Ausserdem gibts dort alle 3 dvds zum ansehen. die gibts im link bei mdosman http://mdosman.us/arabic/the-madinah-boo...k-1-dvd-1/ nicht.

wa alaikum salam wr wb
#3
Salam_wr_wb

BarakAllahu fieki. Ja, genau diese Videounterrichte meinte ich. Auf der Seite, die ich gepostet hatte, fand ich das nur alles übersichtlicher, weil da alles auf einmal ist.

Aber im Endeffekt ist es ja egal, wo man sich das nun anschaut, hauptsache man macht es inshaAllah

Wa_salam_wr_wb
#4
Salam


schhhaaddee das es nicht in deutsch gibbtt
ich kann leider so gut wir gar nicht englisch menoooHeul
Genau so wie du deinen Körper mit Nahrung ernährst.....so ernähre deine SEELE mit dem WISSEN über ISLAM
#5
Salam_wr_wb
ja richtig, ich kann Dir nur beipflichten, Bruder, diese Bücher und die Videos dazu sind sehr wertvoll und bei den Videos hat sich jemand richtig Mühe gegeben.Was will man mehr als solches Unterrichtsmaterial, alhamdulillah haben wir heut zu Tage solche Möglichkeiten! Also nutzen wir sie..los gehts Geschwister... Tip. also ich habe mir beim Anfang mit meinem Drucker die Bücher ausgedruckt, so kann man auch mal weg vom Pc lernen
Wa_salam_wr_wb
#6
Salam

http://osman.in/education/arabic/the-mad...k-1-dvd-1/

bruder meinst du diese video?
das dauer aber merh als zwei std?
oder welche meinst du ich find irgendiwe netHeul
Genau so wie du deinen Körper mit Nahrung ernährst.....so ernähre deine SEELE mit dem WISSEN über ISLAM
#7
Salam_wr_wb

Also, ich meinte die Video, die hier zu finden sind:

http://www.kalamullah.com/learning-arabic.html

Dort kann man unten das Buch auswählen und den Unterricht. Oder, was ich besser finde, die Unterrichte runterladen. Unter Download Videos geht das. Du kannst ja mal

DVD 01 : Part A1 versuchen und schauen ob du damit irgendwie zurecht kommst. Dazu brauchst du aber auch die PDF Dateien.

http://www.lqtoronto.com/videodl.html (da kannst du die runterladen) oder halt auf der oben genannten Seite direkt schauen.

Ansonsten gibt es inshaAllah bald das Angebot einer Schwester, arabisch zu lehren. (Für Schwestern)
Dazu müsste aber Bruder Fremder mehr Infos haben.

Möge Allah dir den Weg erleichtern!

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste