Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge für Kinder
#1
Asalamu aleikum wrwb,
ich habe mal eine Fragen wie bringt ihr euren kindern das arabische schreiben und die aussprache bei?
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und von Natur aus etwas zappelig, das heisst er kann nicht lange stillsitzen. Und deshalb ist es ein bischen schwierig ihn am Tisch das arabische schreiebn beizubringen.
Mein Mann spricht viel auf arabisch mit ihm und er kann auch schon einelne sachen auf arabisch anteorten aber er ist dann schnell wieder bei anderen sachen.
Habt ihr vieleicht ein Vorschlag wie ich ihm es besser erklären kann und näher bringe?
barakallahu fiekum
#2
salam ja mein mann ist marokkaner aber er spricht beiden mit den kindern
obwohl ich ihm schon gesaht habe das er mehr arabisch sprechen soll
aber er macht es ein tag und dann ist es wieder vergessen
#3
salam
ja ich bin deutsche muslima aber leider spreche ich nur ein paar wote arabisch zum verständigen
#4
Salam_wr_wb

jasehr wichtig nur eine sprache zu sprechen
haben mir ärzte auch empfholen bei meine kinder.

natürlich ist die arabische sprache vorzuziehen denke ich inschallah.

Wa_salam_wr_wb
http://hasanaat.net       http://durus.de
http://qiyaam.wordpress.com

Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“
#5
asalamu aleikum wrwb,
barakallahu fekum für die anteilnahmen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste