Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Während Gebet rabbi ghfirli
#1
Guten Abend!

Ich hab mir ein paar Sachen zum Gebet angeschaut, Dabei ist mir aufgefallen, dass in einigen Beschreibungen und Videos dies zwischen den Niederwerfungen gesagt wird. Unterschiedlich oft (1-3mal). Manchmal wird es gar nicht gebetet.

Wieso ist das so? Kann man sich aussuchen, ob man es sagt und wie oft?

LG
#2
Da diese Tat Sunnah ist, wird der Muslim belohnt wenn er es tut, jedoch nicht bestraft wenn es unterlassen wird.
#3
Guten Abend Sarah,

interessante Frage.
Meine lange nichts mehr von dir gelesen zu haben, wie geht es dir und deinem Baby?
Die Sprache des Islam:
http://arabisch-lernen.net

Der Blog für Muslime:
https://mystilla.wordpress.com

Das authentische Wissen:
http://hasanaat.net

#4
Hallo Sarah schön von dir zu lesen.
Hoffe auch das es dir und dem kleinen gut geht.
Ja man kann sich es aussuchen wie oft man es sagt ausserdem darf man danach noch mehr aufsagen wenn man möchte.
#5
Ja, uns geht es ganz gut. Es ist wirklich etwas anstrengend allein mit zwei Kindern, aber so Gott will, wird alles gut. :-) 


Zitat:Ja man kann sich es aussuchen wie oft man es sagt ausserdem darf man danach noch mehr aufsagen wenn man möchte.
 Was denn zum Beispiel?
#6
Es freut mich, dass es euch gut geht. Elhamdulillah.

Das glaub ich dir auf's Wort und ich glaube, dass du das sehr gut meisterst.

Wünsche euch weiterhin alles Gute.
Die Sprache des Islam:
http://arabisch-lernen.net

Der Blog für Muslime:
https://mystilla.wordpress.com

Das authentische Wissen:
http://hasanaat.net

#7
Hallo SarahR,

Ich frage mich seit einer Weile warum du eigentlich nicht den Islam bisher angenommen hast? Die Beiträge, die ich von dir im Kopf habe, zeigen doch, dass du den Islam magst und das du nach dem Islam leben willst und deine Kinder nach dieser schönen Religion erziehen willst, oder? Hast du noch irgendwelche Zweifel, warum du das Glaubensbekenntnis nicht aussprichst? Falls ja, so nenne sie uns, damit wir dir helfen können. Möge Allah uns alle in auf der Wahrheit vereinen. Amin.
#8
Also ich hab mir gerade überlegt es doch mal offiziell zu machen.


Assalamu alaikum liebe Geschwister,

morgen hab ich mein 7-wöchiges als Muslima. :-)
#9
ALLAHU AKBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wa alaikum salam wa rahmatullah möge allah dich zu einem Stern dieser Ummah machen amin.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste