Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War das Schirk?
#1
bismillah

Salam_wr_wb

Inshaallāh überkommt euch diese Nachricht mit der besten Gesundheit und einem starken Imaan. Und wenn nicht, so bitte ich Allaah swt euch beste Gesundheit und starken Imaan zu geben. amiin

Eine Schwester hat mich etwas gefragt, und ich wusste nicht wirklich wie ich antworten soll, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Antwort kennt.

Ihr Anliegen:

Sie hat mit einer Schwester geschrieben, und diese Schwester hat dann ein Bittgebet aufgeschrieben und im Bittgebet stand ungefähr folgendes:

"Oh Allaah ich bitte dich um diese gesegnete Uhrzeit, dass du mir für die Ehre des Propheten Sas vergibst..."

Und die Schwester war sich unsicher ob es Schirk ist aber das Bittgebet ging eben weiter und dann schrieb die Schwester, die das Bittgebet geschickt hatte:

"Und möge Allaah uns unsere Sünden vergeben."

Und dann hat die Schwester mit der Absicht NUR zum letzten Teil "amiin" gesagt.

Hat sie Schirk begangen?

Jazaakumu Allaahu khairan.

Wa_salam_wr_wb
#2
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Amin ,das wünschen wir uns auch für die deine Familie und alle Geschwister in dieser Dunja amin.

Das gibt doch keinen sinn, Warum denn für die Ehre des Propheten SallAllahu alaihi wa sallam?

Baraka allahu fikum
أَمْ حَسِبْتُمْ أَنْ تَدْخُلُوا الْجَنَّةَ وَلَمَّا يَأْتِكُمْ مَثَلُ الَّذِينَ خَلَوْا مِنْ قَبْلِكُمْ مَسَّتْهُمُ الْبَأْسَاءُ وَالضَّرَّاءُ وَزُلْزِلُوا حَتَّى يَقُولَ الرَّسُولُ وَالَّذِينَ آمَنُوا مَعَه ُُ مَتَى نَصْرُ اللَّهِ أَلاَ إِنَّ نَصْرَ اللَّهِ قَرِيب ٌ

Sura 2: 214
#3
Salam_wr

Das nennt man Tawassul- Al-Hanaabilah Madhhab sagt das es mit dem Propheten Sas erlaubt ist, die Hanafiyyah sagen nein. In scha Allah verfasse ich später etwas dazu
Bitte meine Beiträge nicht liken, es bringt mir weder für die Dunyah noch für die Akheerah etwas.

Allaahumma machen uns zu Mukhlisin!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste