Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warten bis zum Wiedererlangen der Reinheit
#1
Frage:

 
Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Umkreisung, die als Ifadha bekannt ist, einen der Pfeiler und eine der essenziellen Handlungen der Hajj darstellt. Wenn eine menstruierende Frau diesen nicht vollzogen hat, weil sie nicht genügend Zeit hatte und die Zeit nicht ausreichte, dass sie wartete, bis ihre Mensturation vorüber geht, was soll sie tun?
 
Antwort:
 
Es ist ihre Pflicht und die ihres Begleiters, zu warten, bis sie ihre Reinheit wiedererlangt und anschließend die Ifadha1- Umkreisung vollzieht. Dies basiert auf der Aussage des Propheten (Friede und Segen auf ihm), als man ihm berichtete, dass Safiyah ihre Mensturation bekommen hatte," Wird sie uns aufhalten?" Als man ihm mitteilte, dass sie die Ifadha- Umkreisung bereits vollzogen sagte, sagte er, "Dann lasst uns gehen."2
 
Wenn es ihr nicht möglich ist zu warten, sie jedoch die Möglichkeit hat, nach Makkah zurückzukehren, um die Umkreisung zu vollziehen, dann soll sie reisen und zurückkommen, nachdem sie ihre Reinheit wiedererlangt hat, um die Umkreisung zu vollziehen. Wenn sie aber nicht die Möglichkeit hat, zurückzukommen oder wenn sie fürchtet, dass sie nicht die Möglichkeit haben wird, wie Menschen, die in Orten leben, die weit von Makkah entfernt sind, wie zum Beispiel Menschen aus dem Westen, aus Indonesien und so weiter, dann soll sie laut der korrekten Meinung sich selbst schützen [davor, dass ihr Blut auf den Boden tropft] und die Umkreisung vollziehen mit der Absicht für die Hajj. Dies wird von einigen Gelehrten für zulässig erklärt, wie von Sheikh al-Islam bin Taimiya und seinem Schüler ibn al-Qayyim sowie von anderen Gelehrten.
 
Scheich ibn Baz
 
Fußnote
1 Dabei handelt es sich um die Umkreisung der Kaaba, die am Zehnten Tag von Dhul-Hijjah vollzogen wird. Es ist einer der Pfeiler und eine der essentiellen Handlungen der Hajj.
2 Dies wurde aufgezeichnet von al-Bukhari.
Wann hast du zuletzt,
in der Nacht,
an deine Geschwister,
in Guantanamo gedacht?

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste