Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was darf man anhaben beim gebet?
#1
Selam aleikum,
ich habe immer so ein ungutes gefühl vor dem beten, wegen meinen t-shirts. Da ist z.b eins mit den simpsons in der türkischen sauna oder ein paar andere sachen aber keine nackten frauen o.ä, dennoch zieh ich immer ein anderes t-shirt vor dem beten an, weil ich mir nicht sicher bin. wisst ihr da mehr?
#2
ob es haram ist kann ich dir garnicht sagen
aber es gibt doch kaftans zum beten
die sind extra dafür und damit kannst du nichts falsch machen

lg mika
#3
bismillah

Salam

Die Simpsons sind auf Grund mind. eines respektlosen Kommentares über den Islam, mehrerer haram - Szenen (nackte Frauen, Evolutionstheorie etc.) und der Hintergrundmusik zweifellos haraam. Wenn du sie auf deinem Shirt hast, so handelt es sich dabei um eine Darstellung (um ein Bild) eines Menschens, welche(s) gedruckt/gezeichnet ist. Dies ist ebenfalls haraam. Solche Bilder dürfen nicht auf der Kleidung sein, geschweige denn an der Wand hängen. Für mehr Informationen: http://islamqa.com/en/39806

Subhanallah das du von allein solch ein Gefühl hast und fragst - möge Allah dich für den Streben nach Wissen belohnen.
Fakt ist nun, dass solche Sachen weder im Gebet, noch anderswo getragen werden dürfen.

wa allahu alim

Wa_salam_wr_wb
#4
assalamu alaikum

hier eine fatwa dazu:
http://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/13...-lebewesen

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste