Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Globulis?
#1
Esselamu aleikum liebe Geschwister

ich würde gerne eure Meinung und eventuell Erfahrung zu Globulis wissen. Sind sie nützlich oder doch nut ein weiterer Trick der Pharmaindustrie weil die Dinger teuer sind?

Es soll ja homöopathisch sein also alles natürlich aber inzwischen weiss ich dass fast alles was in dir Richtung Homöopathie geht mit Alkohol gemischt wird.

Was wisst ihr, was könnt ihr mir sagen?
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#2
Hab hier was gefunden dass es sogar in Alkohol gemacht wird oder dazu kommt:
http://m.welt.de/wissenschaft/article205...athie.html
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#3
Hallo,

also ich finde Globulis sehr gut. Allerdings gehört auch ein guter Arzt dazu, der sich mit der Materie auskennt. Ich hab als Kind mehrmals im jahr schwer krank im Bett gelegen. So oft, dass Antibiotika nicht mehr gewirkt haben oder nur in riesigen Mengen. Ich hab dann eine drei monatige Therapie gemacht und seitdem war nie wieder etwas in die Richtung. Ich benutz Globulis auch für meine Kinder.

Allerdings was den Alkohol betrifft, ist es so (soweit ich informiert bin), dass alle flüssigen Mittel auf Alkoholbasis sind. Die Globulis sind ja quasi Zuckerkügelchen auf die Lösungen aufgeträufelt werden. Ich glaube "imprägnieren" wird es genannt. Mein Arzt meinte, dass in dem Herstellungsprozess/Trocknungszeit sämtlicher Alkohol verfliegt. Also überhaupt nichts mehr davon in den Globulis nachweisbar sind. Für mich ist das okay, es meinen Kindern zu geben, weil es nicht nach Alkohol schmeckt und nichts mehr nachweisbar ist.

Wie das jetzt aus islamischer Sicht ist, dazu kann ich dir allerdings nicht sagen.
#4
Barakallahu fieki Schwester

Ja es soll ja sehr gering sein, aber hat es denn wirklich Wirkung hab viel gelesen aber wenn schon d6 10 hoch 6 bedeutet, ist da überhaupt was drin oder hilft es dann nur weil man denkt es hilft?
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#5
assalamu alaikum
in meinem bekanntenkreis behandeln viele schwestern ihre kinder und sich selber mit globulis
und sie haben sehr gute erfahrungen gemacht und sie wirken
eine schwester hatte aufgrund eines versensporn welche genommen obowhl der "normale" arzt nicht mehr helfen konnte außer schmerzmittel zu geben
die globulis haben innerhalb kurzer zeit geholfen, sie empfahl es einer anderen schwester mit dem gleichen problem und es wirkte auch bei ihr maschaallah

ich selber habe meine kinder immer mit viel natürlichen dingen geholfen z.b. bei erkältungen zwiebeln als hustensaft mit honig, zwiebeln kann man auch aufgeschnitten nebens bett stellen zum inhalieren beim schlafen hilft sehr gut gegen husten suhan Allah!

zwiebeltropfen ins ohr gegen mittelohrentzündung...innerhalb einer halben stunde waren die schmerzen merklich zurück gegangen

bei mücken- wespen- oder bienenstich einfach aufgeschnittene zwiebel rauf und schon zieht sich das gift zurück es juckt nicht und wird nicht mehr dick....das war nur über die zwiebel ich könnte noch viel mehr schreiben...

Allah subhanahu teala hat uns so viele natürliche mittel gegeben wir sollten diese auch nutzen alhamdulillah

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


#6
ja bitte schreib mal mehr schwester dad interessiert mich sehr. ich habs satt die ganzen medikamente und die teuren homöopathischen
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#7
assalamu alaikum
kann ich nur zustimmen vor allem hat mein vertrauen in die ärzte in den letzten jahren sehr sehr nachgelassen
ich gehe ungern zu einem arzt

gerne schreibe ich mehr wenn ich mehr zeit habe inschaallah die anderen können sich ja beteiligen
zum beispiel zum thema honig subhan Allah

hast du fragen zu bestimmten krankheiten?

möge Allah uns rechtleiten und unsere kranken heilen!

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


#8
wa aleikum selam ja hab ich

einmal Schwindel

und einmal alles was mit Bauch zu tun hat

barakallahu fiek
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#9
assalamu alaikum

wa feek barakallah

schwindel kann ja sehr viele ursachen haben aber es hilft eigentlich kneipp sehr gut

kneipp hatte wasserkuren empfohlen dass hat mir früher bei niedrigen blutdruck sehr geholfen

subhan Allah er empfahl wechselbäder entweder an den unterbeinen vorzunehmen z.b. erst mal warm abduschen danach langsam immer kälter das bringt den kreislauf in schwung und hilft bei niedrigen blutdruck oder an den unterarmen oder am ganzen körper

bauch:

Abu Sa'id berichtete: "Ein Mann kam zum Propheten,sallalahu aleihi wa salam und sagte: »Mein Bruder klagt über Bauchschmerzen!«

Der Prophet sagte zu ihm: »Gib ihm BienenHonig(-Wasser) zu trinken.«

Als der Mann zu ihm abermals mit derselben Nachricht kam, sagte der Prophet zu ihm:»Gib ihm BienenHonig(-Wasser) zu trinken.«

Und als der Mann zum dritten Mal in derselben Sache zu ihm kam, sagte der Prophet: »Gib ihm BienenHonig(-Wasser) zu trinken.« Dann kam der Mann noch einmal und berichtete dem Propheten, dass er dies doch tat (und sein Bruder immer noch Schmerzen hat).

Da sagte der Prophet zu ihm:»Allah sagt die Wahrheit, und der Bauch deines Bruders hat gelogen. Gib ihm BienenHonig(-Wasser) zu trinken.« Der Mann gab seinem Bruder endlich dieses Getränk, und er wurde dadurch geheilt."

er hatte seinem bruder keinen honig gegeben deswegen schickte der gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam ihn immer wieder zurück mit der gleichen aufgabe

nimm honig mit wasser, schwarzkümmel ist auch sehr gut in einem hadith im bukhary sagte der prophet sallalahu aleihi wa salam dass es gegen alle krankheiten hilft außer gegen den tod

dann gibt es natürlich auch noch duas die man sprechen kann:

die Hand auf das schmerzende körperteil legen und 3x bismillah sagen und danach folgendes dua 7x rezitieren: audhu billaahi wa qudratihi min sharri ma ajid wa uhaadhir
und/oder: adhhib al-ba’s rabb an-naas, wa’shfi anta al-shaafi, laa shifaa’a illa shifaa’uka shifaa’an laa yughaadir saqaman

(kannst du im buhkhary nachlesen)

al-fatihah sowie die schutzsuren rezitieren

http://islamqa.info/ar/20176


schwarzkümmel hilft gegen alle krankheiten außer gegen den tod, subhan Allah bei haarausfall hilft schwarzkümmelöl innerhalb weniger tage
es gibt mehrere bücher über heilung mit schwarzkümmel

....fortsetzung folgt inschaallah
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste