Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was in der Milch alles drinsteckt
#10
Jazzaki allahu khairan ukhti wa barakAllahu fieki
"Manchmal bringen Menschen mit der schlechtesten Vergangenheit die beste Zukunft hervor" - Umar Ibn Al Khattab

"Und ihr lacht, aber weinen tut ihr nicht?" (53:60)
#11
bismillah

Salam_wr_wb

Man hört in der Tat immer mehr davon, dass Milch ungesund sein soll. Und zwar geht es nicht nur um behandelte Milch sondern um Milch im Allgemeinen. Man spricht ja auch viel von Laktoseintoleranz. Bin nicht so sicher, ob das nur wieder eine neue Erfindung der Soja-Milch-Hersteller ist....

Denn:

Gewiß, auch im Vieh habt ihr wahrlich eine Lehre. Wir geben euch von dem, was in ihren Leibern zwischen Kot und Blut ist, zu trinken, reine Milch, angenehm für diejenigen, die (sie) trinken. (An-Nahl: 66)

So mag Milch für manche unverträglich sein. Aber zu behaupten, sie sei generell ungesund, halte ich für eine maßlose Übertreibung und sie steht im Widerspruch zum zitierten Koranvers.

Man muss immer vorsichtig sein mit solchen Meldungen und den gesunden Menschenverstand walten lassen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste