Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was soll ich tun???
#1
Salam
Ich weiss zur Zeit nicht was ich tun soll.?,??
Ein Bruder hat mich gefragt ob ich mir vorstellen koennte ihn zu heiraten ich sagte ohm kheir inscha allah.Er hat das Istikhara Gebet gemacht und hat eine positive Antwort bekommen.Ich habe es auch gemacht.

Er sagt er wuerde meinen Iman und meine Herz lieben.Er teillte mir mit das er mich sehr mag.Ich mag ihn auch sehr und kann mir eine Ehe mit ihm vorstellen.
Ich mag seinen Iman und sein Herz.

Nun zu meinem Problem, er meldet sich nicht -nur wenn wir uns zufaellig in der Stadt sehen. Da ist er sehr aufmerksam und zeigt mir das er mich mag.
Warum meldet er sich nicht um meine um zu meinen Eltern zu kommen.

Wenn wir uns getroffen haben waren wir nie alleine es war immer meine Freundin dabei.
Ich sehe es ehrlich nicht ein mich zu melden. Er ist doch der Mann und das ist seine Aufgabe.Soll ich ihn vergessen oder was soll ich tun???


Ich moechte gerne heiraten und Mutter werden inscha allah.
Ich gedulde mich schon.Was soll ich tun?????
Betet fuer michMoege jeder Muslim und jede Muslima das finden was uns gluecklich macht.Moege Allah uns
#2
bismillah

:salam_Wr_wb: Liebe Schwester,

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum.

Zitat:Ein Bruder hat mich gefragt ob ich mir vorstellen koennte ihn zu heiraten

Liebe Schwester, wie du weißt, ist das kein Islamischer Weg und dass er dich fragt... wo bleibt die Furcht vor Allaah? Wir sind Muslime, und das ist wie eine Beziehung. Glaub es mir, der Junge, der mit dir schreibt, der sich mit dir trifft, macht es auch mit anderen.

Kennst du den folgenden Vers vom Qur´aan?

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches- und wie böse ist der Weg." (Suraah al-Israa, 32)

Zitat:Wenn wir uns getroffen haben waren wir nie alleine es war immer meine Freundin dabei.

Das ist unwichtig ob ihr alleine wart oder nicht, ukhti. Allaah swt hat solche Beziehungen verboten.

Wenn wir heiraten wollen, dann dürfen wir Allaahs Regeln und Allaahs Gesetzte NICHT überschreiten und müssen Ihn fürchten. Wir müssen den Weg nehmen, den uns der Gesandte Sas gezeigt hat.

Zitat:Ich gedulde mich schon.Was soll ich tun?????

Es klingt vielleicht hart, aber Schwester, wenn du glücklich leben möchtest, dann brich den Kontakt mit ihm ab. ALLES EINFACH ALLES LÖSCHEN!! Und wenn er dich heiraten möchte, wird er kommen und zu deinen Eltern gehen und um deine Hand anhalten und dass auf erlaubten Weise und nichts mit Fitna!!!

Liebste Schwester,

du wirst niemals in eine glückliche Ehe eingehen, wenn du alles mit Allaahs Zorn beginnst. Wo soll das enden? In Zina? Möge Allaah swt uns bewahren!!

Lies dir mal das folgende BITTE durch:

Verbotene Liebe & Die Heilmittel!

Wisset, dass wahrlich das diesseitige Leben nur ein Spiel und ein Zeitvertreib ist und ein Prunk und Geprahle unter euch und ein Wettrennen um Vermehrung von Gut und Kindern. Es gleicht dem reichlichen Regen, dessen Pflanzenwuchs den Säern gefällt. Dann verdorrt er; und du siehst ihn vergilben; hierauf wird er brüchig; und im Jenseits gibt es eine strenge Strafe, aber auch Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nichts anderes als eine Nutznießung, durch die man sich betören lässt.
(Sura 57 Vers 20)


Und hier:

EIN VERLIEBTES MÄDCHEN: Einst rufte ein Mädchen....


Und in diesem Thread hatte ein Bruder dasselbe Problem:

Freundin haben, in meiner Lage.....


Schwester, du bist etwas wertvolles! Gib dich nicht einfach den Normen dieser Verdorbenen Gesellschaft her und kehre zurück zu Allaah swt!

Möge Allaah swt es dir erleichtern und dir in deiner Lage helfen, dich von dem zu trennen, was dir schadet.amiin

Wa_salam_wr_wb
#3
(15-01-2014, 07:07 PM)Umm Musab schrieb: bismillah

:salam_Wr_wb: Liebe Schwester,

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum.

Zitat:Ein Bruder hat mich gefragt ob ich mir vorstellen koennte ihn zu heiraten

Liebe Schwester, wie du weißt, ist das kein Islamischer Weg und dass er dich fragt... wo bleibt die Furcht vor Allaah? Wir sind Muslime, und das ist wie eine Beziehung. Glaub es mir, der Junge, der mit dir schreibt, der sich mit dir trifft, macht es auch mit anderen.

Kennst du den folgenden Vers vom Qur´aan?

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches- und wie böse ist der Weg." (Suraah al-Israa, 32)

Zitat:Wenn wir uns getroffen haben waren wir nie alleine es war immer meine Freundin dabei.

Das ist unwichtig ob ihr alleine wart oder nicht, ukhti. Allaah swt hat solche Beziehungen verboten.

Wenn wir heiraten wollen, dann dürfen wir Allaahs Regeln und Allaahs Gesetzte NICHT überschreiten und müssen Ihn fürchten. Wir müssen den Weg nehmen, den uns der Gesandte Sas gezeigt hat.

Zitat:Ich gedulde mich schon.Was soll ich tun?????

Es klingt vielleicht hart, aber Schwester, wenn du glücklich leben möchtest, dann brich den Kontakt mit ihm ab. ALLES EINFACH ALLES LÖSCHEN!! Und wenn er dich heiraten möchte, wird er kommen und zu deinen Eltern gehen und um deine Hand anhalten und dass auf erlaubten Weise und nichts mit Fitna!!!

Liebste Schwester,

du wirst niemals in eine glückliche Ehe eingehen, wenn du alles mit Allaahs Zorn beginnst. Wo soll das enden? In Zina? Möge Allaah swt uns bewahren!!

Lies dir mal das folgende BITTE durch:

Verbotene Liebe & Die Heilmittel!

Wisset, dass wahrlich das diesseitige Leben nur ein Spiel und ein Zeitvertreib ist und ein Prunk und Geprahle unter euch und ein Wettrennen um Vermehrung von Gut und Kindern. Es gleicht dem reichlichen Regen, dessen Pflanzenwuchs den Säern gefällt. Dann verdorrt er; und du siehst ihn vergilben; hierauf wird er brüchig; und im Jenseits gibt es eine strenge Strafe, aber auch Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nichts anderes als eine Nutznießung, durch die man sich betören lässt.
(Sura 57 Vers 20)


Und hier:

EIN VERLIEBTES MÄDCHEN: Einst rufte ein Mädchen....


Und in diesem Thread hatte ein Bruder dasselbe Problem:

Freundin haben, in meiner Lage.....


Schwester, du bist etwas wertvolles! Gib dich nicht einfach den Normen dieser Verdorbenen Gesellschaft her und kehre zurück zu Allaah swt!

Möge Allaah swt es dir erleichtern und dir in deiner Lage helfen, dich von dem zu trennen, was dir schadet.amiin

Wa_salam_wr_wb

Assalamu Aleykum

Schwester das stimmt, aber das hilft auch nicht weiter, ich kenne viele Brüder und manche Schwestern die Heiraten wollen, aber keiner hilft, man sagt nur, es ist Haram so kennen zu lernen (Internet,SMS,Tele,Treffen), aber bringt auch keine weiter... Man sollte sich bewegen und fragen wie man solche Menschen helfen kann! In der Türkei oder Iran helfen Familie oder Imame. Aber hier hilft keiner, man hört nur Haram Haram Haram, wo bei es richtig ist. Kenne schon Brüder die leider nur aus Haram wegen eine Frau kennen lernen konnten, weil in Helal wegen keiner sucht,hilft oder zeit hat.
#4
As salam ualaykum

man will ja auf halal weg helfen und zum Schluss ist man dann noch schuld wenn was nicht klappt
Oder die ständige aussortieren
der mann muss Geld Gold am besten noch Millionen haben.
Er muss studiert sein, er muss Wohnung haben muss dies das haben usw.
echt die Umma ist nicht einfach.
#5
Assalamu aleykum

Das stimmt leider, solche leute sollte man lieber nicht ernst nehmen und für sie keine Zeit verschwenden! Aber es gibt auch Brüder und Schwestern die wirklich nur einen guten Mann/Frau Heiraten wollen ohne Fantasy wünsche und wären sehr dankbar, wenn einer helfen würde!

@Schwester MUSLIMA ALCHAMDULILAH

Wenn du wieder den Bruder siehst, sag ihm klipp und klar, Wenn er ernst meint mit Heiraten und Ehe, soll Er mit seine Familie zu dir Nachhause kommen und deine Eltern fragen , dich zu Heiraten. Sonst bricht du das Kontakt ab!
Es wäre für dich viel besser und hättes weniger kummer und sorgen

Wa Aleykumselam
#6
Assalamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,


In šāʾa llāh seid Ihr im besten zustand eurer Gesundheit und eurem Glauben.


Das Thema ist zwar schon etwas älter und viele wichtige Dinge wurde hier bereits genannt...

Schwetser MUSLIMA ALCHAMDULILAH,

falls du das nochmal lesen solltest. Brich den Kontakt zu diesem Bruder sofort ab und fange erst gar nicht an, Ihn öfters zu treffen. Egal ob allein oder mit einer Freundin. Es wird dir mehr Kummer als Freude bringen und ist bei Allah eine Abscheulichkeit. Es wird dir vielleicht nicht einfach fallen weg zu kommen, aber du musst es für Allah machen und Standhaft bleiben.

Denn vergiss nicht:

Schlechte Frauen gehören zu schlechten Männern, und schlechte Männer gehören zu schlechten Frauen. Gute Frauen gehören zu guten Männern, und gute Männer gehören zu guten Frauen. Freigesprochen sind diese von dem, was man (über sie) redet. Für sie wird es Vergebung und ehrenvolle Versorgung geben.


الخبيثت للخبيثين والخبيثون للخبيثت والطيبت للطيبين والطيبون للطيبت اولئك مبرءون مما يقولون لهم مغفرة ورزق كريم

(24:26)


Diejenigen, die keine Möglichkeit zum Heiraten finden, sollen keusch bleiben, bis Allah sie durch seine Huld reich macht. Und denjenigen aus der Reihe derer, die eure rechte Hand besitzt, die einen Freibrief zu erhalten suchen, sollt ihr einen Freibrief ausstellen, falls ihr etwas Gutes an ihnen feststellt. Und gebt ihnen etwas vom Vermögen Allahs, das Er euch gegeben hat. Und zwingt nicht eure Sklavinnen, wenn sie sich unter Schutz stellen wollen, zur Hurerei im Trachten nach den Gütern des diesseitigen Lebens. Und wenn einer sie dazu zwingt, so ist Allah, nachdem sie gezwungen worden sind, voller Vergebung und barmherzig.

(24:33)


Selbst wenn du, liebe Schwester, ihn sehr magst, so ist es das einzig Richtige davon loszukommen. Mit etwas, was Allah SWT hasst, kannst du nicht glücklich werden. Diese Kontakte und Bekanntschaften bringen dir nur Trauer, Enttäuschung und dazu machst du noch viele Sünden. Daher Rate ich dir, wie die anderen Schwestern auch in Zukunft vorsichtig zu sein.

Möge Allah deine Situation erleichtern und dir helfen, möge Allah dir dein Herzenswunsch erfüllen und dir einen Mann geben, der Allah fürchtet und auf dem Rechten Weg ist. Amin.




Leider ist es heut zu Tage besonders schwer geworden eine Aufrechte Ehe zu beschließen. Wie die Schwester schon richtig gesagt hat, haben sowohl die Schwestern als auch die Brüder zu viele Erwartungen was den Ehepartner betrifft.


Der Bruder muss Geld haben und jeden tag arbeiten, er muss ein Auto haben und am besten noch dreimal im Jahr Urlaub machen können und das im Ausland. Er muss Geschenke machen und Studiert haben und er sollte natürlich gut aussehen.

Subhanallah! wo sind wir hier, dass wir solche Bedingungen stellen? Bei wünsch dir was?

Liebe Schwestern,

Haben wir denn schon vergessen, was einen Ehemann ausmachen muss? Dass er liebevoll sein soll und respektvoll seiner Frau gegenüber, dass sein Herz bei seiner Frau ist und nicht bei Steffi von neben an? Dass ein Ehemann seine Frau wie eine Prinzessin behandeln sollte und nicht wie eine Putzfrau?

Natürlich das Wichtigste. Er muss mit voller Hingabe Allah SWT, Seinen und Unseren Herrn anbeten. Sein Herz und seine größte Liebe gehört doch zu Unserer wundervollen Religion oder?

Also Schwestern, überlegt euch gut, welche Anforderungen Ihr stellt und vergesst niemals die richtige Absicht für eine Ehe, die Absicht einen Menschen für Allah zu heiraten um Ihn gemeinsam zu dienen...


Lieber Brüder,

Habt Ihr denn schon vergessen, was eine Ehefrau ausmachen muss?

Dass Sie, Euch gegenüber aufrichtig und ehrlich ist? Dass du der einzige Mann in Ihrem Leben sein solltest und dass diese Frau sich bedeckt und nicht nur Ihre Haare? Dass diese Frau Schamgefühl kennt und dich respektiert und immer an deiner Seite steht?

Natürlich das Wichtigste. Sie muss mit voller Hingabe Allah SWT, Ihren und Unseren Herrn anbeten. Ihr Herz und Ihre größte Liebe gehört doch zu Unserer wundervollen Religion oder?

Suche keine Frau auf oberflächliche weiße und suche Sie nicht nur mit deinen Augen, suche Sie mit deinem Herzen und mit der richtige Absicht und du wirst Sie
In šāʾa llāh finden.


Vergessen wir eines Nicht!

Und ohne die Huld Allahs gegen euch und seine Barmherzigkeit im Diesseits und Jenseits würde euch für das, was ihr so breit beredet habt, eine gewaltige Pein erfassen.
(24:14)


bârakal-lâhu fîkum

falls ich was falsches geschrieben habe, bitte sagen.

bârakal-lâhu fîkum
O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige. (39:53)



"Wenn du das Geräusch der Stifte hören könntest, mit denen die Engel deinen Namen zu denjenigen schreiben, die Allah gedenken, würdest du vor Freude sterben."
*- ibn al-Qayyim, rahimuALLAH -
#7
:salambox:

اختي العزيزة اتمنى لك التوفيق ومادام انتي مطمئنة لتدينة فعليك ابلاغه بشكل صريح عن طريق احد الاخوة هل يريد يتزوجك أم لا حتى لا تستمرين في الحيرة وحتى لا يدخل الشيطان بينكم...

وانا كذلك اختي ابحث عن اخت صالحة لاتزوجها فارجو مساعدتي
#8
(06-04-2014, 06:27 AM)Muslim Alhamdulellah schrieb: :salambox:

اختي العزيزة اتمنى لك التوفيق ومادام انتي مطمئنة لتدينة فعليك ابلاغه بشكل صريح عن طريق احد الاخوة هل يريد يتزوجك أم لا حتى لا تستمرين في الحيرة وحتى لا يدخل الشيطان بينكم...

وانا كذلك اختي ابحث عن اخت صالحة لاتزوجها فارجو مساعدتي

Salam_wr_wb

Foren-Regeln

§11 Das Posten von anderssprachigen Texten und Artikel

Nur deutschsprachige Texte und Artikel sind hier im Forum zulässig, da es sich bei diesem Forum um ein deutschsprachiges Forum handelt. Es ist uns darüberhinaus wichtig, dass sich kein User hier ausgeschlossen fühlt, wir möchten daher gewährleisten, dass jeder User auch wirklich jede Beiträge hier im Forum sprachlich verstehen kann. Außnahmen sind englische Fatwas, die man mindestens kurz in einpaar Sätzen erklärt.

Die Forumsleitung fühlt sich des weiteren dazu verpflichtet, die Inhalte der hier im Forum veröffentlichten Artikel und Texte zum Thema Islam auf die Authentizität hin zu überprüfen, anderssprachige Texte würden die Forumsleitung belasten, zumal auch die Forumsleitung die Verantwortung für die Inhalte der Beiträge trägt und das Forum sehr viel Wert darauf legt authentisches Wissen über den Islam zu vermitteln.

Gerne kann der User einen anderssprachigen Text oder Artikel im Forum veröffentlichen, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass dieser eine Übersetzung postet, die den Inhalt des Textes oder Artikels gänzlich wiedergibt.


Deswegen bitte NUR auf Deutsch. BarakaALLAHU fiek.
#9
(06-04-2014, 12:32 PM)Umm Musab schrieb:
(06-04-2014, 06:27 AM)Muslim Alhamdulellah schrieb: :salambox:

اختي العزيزة اتمنى لك التوفيق ومادام انتي مطمئنة لتدينة فعليك ابلاغه بشكل صريح عن طريق احد الاخوة هل يريد يتزوجك أم لا حتى لا تستمرين في الحيرة وحتى لا يدخل الشيطان بينكم...

وانا كذلك اختي ابحث عن اخت صالحة لاتزوجها فارجو مساعدتي

Salam_wr_wb

Foren-Regeln

§11 Das Posten von anderssprachigen Texten und Artikel

Nur deutschsprachige Texte und Artikel sind hier im Forum zulässig, da es sich bei diesem Forum um ein deutschsprachiges Forum handelt. Es ist uns darüberhinaus wichtig, dass sich kein User hier ausgeschlossen fühlt, wir möchten daher gewährleisten, dass jeder User auch wirklich jede Beiträge hier im Forum sprachlich verstehen kann. Außnahmen sind englische Fatwas, die man mindestens kurz in einpaar Sätzen erklärt.

Die Forumsleitung fühlt sich des weiteren dazu verpflichtet, die Inhalte der hier im Forum veröffentlichten Artikel und Texte zum Thema Islam auf die Authentizität hin zu überprüfen, anderssprachige Texte würden die Forumsleitung belasten, zumal auch die Forumsleitung die Verantwortung für die Inhalte der Beiträge trägt und das Forum sehr viel Wert darauf legt authentisches Wissen über den Islam zu vermitteln.

Gerne kann der User einen anderssprachigen Text oder Artikel im Forum veröffentlichen, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass dieser eine Übersetzung postet, die den Inhalt des Textes oder Artikels gänzlich wiedergibt.


Deswegen bitte NUR auf Deutsch. BarakaALLAHU fiek.

:salambox:

Etnschuldigung ich möchte nur für unserer Schwester sagen, wenn er gute man ist, siekann mit der Imam oder anderem person sprechen, damit sie ihem heiraten kann und nicht mehr darüber denken..

Danke

ich habe auch geschriebe, dass ich auf der suche eine muslima Ukht zur heiraten.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste