Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weißheitszähne!!!!!!!
#1
Salam_wr

habt ihr erfahrung mit weißheitszähnen ich bin z.Z total verwirrt weil meine ärztin meinte sie will mir alle 4 raus operieren als ich mit meinen eltern darüber sprach meinten sie ich soll es nicht machen die haben noch ihre weißheitszähne und jetzte meine frage was soll ich machen muss man die raus ziehen oder wie ist es bei euch habt ihr sie oder nicht ?

ich weiß blöde frage ist mir aber wichtig !!!

schwebe wie ein schmetterling - stich wie eine biene


#2
Wa_salam_wr_wb

Bei mir werden auch die 4 Weisheitszähne entfernt. Das findet November statt.

Also bei mir ist es so, dass die 4 Weisheitszähne nicht gerade wachsen sondern gekippt und wenn sie wachsen, dann kann sich das entzünden, darum ist es notwendig sie zu entfernen.

Das ist eine Sache der Gesundheit. Meine Eltern wollen unbedingt, dass sie raus operiert werden, aua.

Wa salam.
#3
walaikum salam

ja ich habe mal den zahnarzt gefragt alhamdulilah er ist auch muslim,

er sagte mal zu mir das die die Zähne also schief machen könnten, muss aber nicht immer sein!

ich hatte damals weisheitszähne bei mir waren die aber rausgewachsen, also war da eigentlich seeeeehr wenig schmerz bis garkein hehe
weil ich habe bei mir so ein bisschen gemerkt das die schiefer wurden!

aber muss nicht bei jeden sein ich kenne auch viele die die noch drinne haben und ihre Zähne sind in ordnung ! ich glaube aber keiner hier von uns kann dir sagen wie es bei dir ist/wird
#4
ASSALAMU ALAIKUM

Bei mir mussten auch zwei gezogen werden.
Mein Zahnarzt meinte die müssen raus weil ich da hinten nicht mit der Zahnbürste rankomme zum Pflegen.

Hat deine Ärztin dir kein Grund gegeben warum die raus müssen ?
Wenn es sein muss wünsche ich dir Insallah alles gute,das schaffst du !!!

ASSALAMU ALAIKUM WA RAHMETULLAHI WA BARAKATUHU
#5
as wr wb schwester

also bei mir war es damals so das ich meine alten backen zähne hab rausziehen lassen weil die auch gefüllt waren und hab mir die weisheitszähne wachsen lassen also die neuen zähne und so sind meine zähne auch gerade geblieben.
frag mal ob das geht das du die neuen wachsen lässt und die alten vielleicht auch kapputen rausziehen lässt
ich kann die nur sagen die weisheitszähne die halten länger

as wr wb

ummmikail
#6
Salam_wr

Mir wurde vor kurzem auch ein Weißheitszahn gezogen, der ist nämlich schief geraten und hat sich in meine Backe gebohrt...hat ziemlich geschmerzt, und MUSSTE raus.

Wenn die ZA den Zahn reissen möchte, dann hat das sicher einen Grund. Oder meinst, macht sie das einfach so?

Wa_salam_wr_wb
"Sei gottesfürchtig, wo immer du bist, und laß der schlechten Tat eine gute folgen, denn diese löscht die andere aus, und behandle die Menschen mit gutem Charakter".
#7
assalamualaykum wa r wa b

also die gläubige bei mir war es damals meine idee die weisheitszähne zu behalten wenn es nach dene gegangen währe hätten sie es mir raus geholt.
komisch ich hab einfach zu dene dann gesagt ich will das nicht holt meine alten raus und die sollen an dere ihre stelle wachsen.
die zahnärztin hat nach gedacht und hat dann zu mir gesagt ok
und so haben wir es dann auch gemacht hamdullilah
vielleicht hätte ich jetzt keine bachenzähne mehr.

na ja jeder soll sein glück versuchen

as wr wb

ummmikail
#8
Salam

ja ich war bisher bei 4 zahnärzten (wegen umzug) und 2 davon meinten ich habe platz und 2 davon meinten ich hätte überhaupt keinen platz...das sind schon lustige leute...

auf jedenfall ist einer schon da der hat schön platz wenn der obere nur auch kommen würde, dann wären die ein schönes paar zusammen... ;) also ich hab sehr sehr oft gehört das bei den meisten menschen die weisheitszähne raus müssen, aber ich finde das komisch...es kann doch nicht sein das die leute früher, als wir keine methode hatten die raus zu nehmen, alle keine entzündung hatten....naja kheir...

also wenn es gut für deine Gesundheit ist, dann mach es lieber

Wasalam
#9
Salam_wr

erstmal barakAllahu fikum für eure antworten :-)

@ Ishaq ich wünsche dir alles gute inschaAllah
@ Mumin alhamdulillah das es bei dir so einfach war
@Emina bei mir schwester sind die noch gar nicht raus die meinte nach ein röntgen bild das es besser sei sie zu entfernen weil Es könnte ja sein das die andern dadurch schief werden was noch nicht ist
@dieGläubige ja wenn es so bei mir wäre hätte ich es auch gemacht aber mir tut ja nichts weh in mom. daher meine angst
@ummmikail deine weißheitszähne sind jetzt alle da und du hast keine probleme damit ?

@Fremder als du hast sie auch noch und keine probleme damit bis jetzt ?

also um erhlich zu sein weiß ich echt nicht was ich machen soll wie gesagt sie sind noch gar nicht raus wenn die nur schon raus wären und meine zähne wären schief oder ich hätte schmerzen dann hätte ich es sofort gemacht aber da ist ja gar nichts und meint ihr wen ich es jetzt nicht mache und etwas warte bis wenigsten einer oder zwei erst raus kommen wäre es dann einfacher ?

schwebe wie ein schmetterling - stich wie eine biene


  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste