Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn die beiden Flüsse aufeinander treffen...
#1
bismillah

As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Unten werden Fotos gezeigt von zwei Flüssen, die in der Nähe von Kapstadt, Südafrika, fließen.

Diese Flüsse fließen zusammen und man erfuhr erst am Anfang des 20. Jahrhunderts über ihre Natur. Wohingegen Allah ta'ala die Natur dieser beiden Flüsse vor rund 1400 Jahren im Qur'an erwähnt hat.

Die beiden Flüsse fließen zusammen und münden dann schließlich in den Ozean. Der Geschmack des einen Flusses ist sehr süß, während der Geschmack des anderen Flusses sehr bitter ist, aber sie vermischen sich nie. Es gibt nichts zwischen den Flüssen, das sie davon fernhält, sich zu vermischen, außer der Wille und der Befehl Allahs subhanahu wa ta'ala.

Er hat den beiden Gewässern, die einander begegnen, freien Lauf gelassen.

Zwischen ihnen steht eine Scheidewand, so daß sie nicht ineinander übergreifen.

Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?[Sura Ar-Rahman (55) Ayat 19-21]

[Bild: image007pw5.jpg]

[Bild: image008dl8.jpg]

Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
Ummu Talha
#2
Salam

es gibt soooooooo viele beweise subhanALLAH, dennoch wollen sie es nicht wahrnehmen!

:jazak: schwester

Wasalam
Hast du den gesehen, der sich seine eigene Neigung zum Gott nimmt und den Allah aufgrund (seines) Wissens zum Irrenden erklärt und dem Er Ohren & Herz versiegelt und auf dessen Augen Er einen Schleier gelegt hat? (Qur'an 45:23)

Ist denn der, der sich auf einen klaren Beweis von seinem Herrn stützt, denen gleich, denen das Übel ihres Tuns schön dargestellt wurde und die ihren bösen Neigungen folgen? (Qur'an 47:14)
#3
Salam

:jazak: liebe Schwester für den interessanten Beitrag!

Ich wollte nur wegen der zwei Flüsse nachfragen: Meinst du zwei Flüsse, die sich nicht vermischen oder einen Fluß, welcher sich nicht mit dem Ozean vermischt?
Denn Flüsse haben doch immer süßes Wasser, oder irre ich mich da?

Vielleicht meinst du das süße Wasser des Flusses, das sich nicht mit dem bitteren, salzigen Wasser des Ozeans vermischt?

Ich lasse mich gerne belehren.

baarakaAllahufiek.

Wasalam

saliha66
#4
bismillah

As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Auf der Seite, von der ich es habe, stand, dass es zwei Flüsse sind. Die meisten Flüsse bestehen aus Süßwasser, aber es gibt vereinzelte Flüsse, die auch aus Salzwasser bestehen, auch wenn das wirklich nur sehr selten vorkommt.

Wa Allahu a'lam

Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
#5
Masallah , sehr schön
#6
Selam Alejkum,

das ist hammer mashallah allah hat soviele zeichen für seine diener auf die erde gelassen damit sie nicht irre gehen dennoch glauben so viele nicht daran...
Was verdienen sie anderes auser die hölle wenn sie den könig der könige verleugnen...

Selam Aljekum wr wb
#7
Salam_wr_wb
masha´allah gute Idee dies Themenkategorie hier einzubeziehen..
Ich muss sagen es ist manchmal besser wenn man einige Dingen direkt nachgeht um sie sich vor Augen zu führen.
Manche Wunder sind so offensichtlich das man geneigt ist sie zu uebersehen... Dann wiederrum gibt es Menschen die es absolut niemals sehen obwohl Du es Ihnen 1000x erklärst.Und es gibt Menschen die immer& ueberall was sehen..
Ich persoenlich finde, je mehr man sich mit dem Quran beschäftigt und sich immer mehr Wissen aneignet,sich richtig in das Thema hineinfindet desto mehr "Wunder" kann man auch erkennen...
langer Rede kurzer Sinn... Die Kategorie ist ebenso wichtig wie alle anderen auch.Wäre schön wenn man noch mehr dieser Beispiele einstellt,inscha´allah.
@Ummu Talha : barakallahu feeke, möge Allah swt Dich belohnen für Deine Mühen hier, amin.
#8
Salam_wr_wb

subhanallah, barak allahu fiki

Salam_wr_wb
#9
mashakkah, subhanALLAH wie sowas sein kann, da sieht man wie groß die kraft unseren hern ist

barek allah fiki schwester
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste