Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Allah erschaffen?
#1
Also ich hab ein Dumme frage bekommen ist eigentlich leicht zu beantworten aber ich will kein leichtes Antwort geben

wollte ich fragen ob ihr mit weise antwort geben kann die ich dann weiter leite

Der Mann fragr wer Hat Allah Erschafen euzubillah

Das wäre leich zu antworten keiner und so , aber ich möchte eine weise Antowort geben bitte schnell antworten

wa aleykumselam
#2
wa aeilkum as salam Bruder wie gehts Dir?
Bruder Du weisst die weiseste Antwort kann nur von Allah ta ala kommen -
gib ihm die Sura

Sura 112 al-Ihlas Die Aufrichtigkeit
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
1. Sag: Er ist Allah, ein Einer,
2. Allah, der Überlegene
3. Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,
4. und niemand ist Ihm jemals gleich.
#3
Salam_wr_wb

A3udubillahi min shaita ragim
bismillah

Lese ihm die Sure 112 vor:
Sura 112 al-Ihlas Die Aufrichtigkeit
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
1. Sag: Er ist Allah, ein Einer,
2. Allah, der Überlegene1.
3. Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,
4. und niemand ist Ihm jemals gleich.

1 D.h.: ; auch: Der, von Dem alles abhängt,Der selbst aber gänzlich Unabhängige. Der in den Anliegen angefleht wird; auch: der Undurchdringliche.

Wa_salam_wr_wb
#4
Malik Michele schrieb:wa aeilkum as salam Bruder wie gehts Dir?
Bruder Du weisst die weiseste Antwort kann nur von Allah ta ala kommen -
gib ihm die Sura

Sura 112 al-Ihlas Die Aufrichtigkeit
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
1. Sag: Er ist Allah, ein Einer,
2. Allah, der Überlegene
3. Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,
4. und niemand ist Ihm jemals gleich.

Danke Ahki danke Ahki ich liebe dich Allah soll dich mit dem Besten belohnen genau das habe ich gesucht.

wa aleykumselam
#5
Salam Bruder Malik Michele,

wir hatten die gleichen Gedanken :hamd:
ich liebe euch meine lieben Geschwister für Allah :swt:

:wasalambox:
#6
Muslim11 schrieb:Salam Bruder Malik Michele,

wir hatten die gleichen Gedanken :hamd:
ich liebe euch meine lieben Geschwister für Allah :swt:

:wasalambox:

Dich auch Bruder (X

wa aleykumselam
#7
Assalamu Aleikum;

Die Frage, wer Allah erschaffen hat, ist von Satan. Da Allah absolut ist und alles andere relativ, kann ER keinen Schöpfer haben. Dann wäre er kein wahrer Gott, er wäre eine Schöpfung und es müsste mehrere Götter geben (Shirk, Polytheismus). Astaghfirullah. Und diesem Konzept widerspricht der Islam in allen Bereichen.

Wa Salam.
"Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf des beste Art." (Quran 16, Vers 125)
#8
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete,
dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Es wird vorkommen, dass Satan zu dem einen von euch kommt und sagt: „Wer hat dieses erschaffen, und wer hat jenes erschaffen?“ und so weiter, bis er sagt: „Wer hat deinen Herrn erschaffen?“ Wenn der Mensch zu diesem gelangt, soll er seine Zuflucht bei Allah nehmen und es beenden!"
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3276]
#9
Ich sags dir ganz einfach du kannst den Schöpfer nicht mit der Schöpfung vergleichen! Du sagst ja auch nicht welche apps hat der macher von iphone auf sich selbst. diese vergleiche gehen nicht. du stellst über gott nur göttliche fragen.
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#10
ausserdem hat Allah das erschaffen selbst erschaffen und das wort erschaffen auch erschaffen. man kann nicht sowas vergleichen
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste