Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie binde ich ein Kopftuch
#1
Salam_wr_wb Schwestern ich brauche eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!

Wenn eine Muslima beten will muss sie ja ein Kopftuch tragen damit sie überhaupt beten kann.
So nun zu meiner Frage an euch liebe Schwestern

Wenn ich mein Kopftuch binde hält es nicht richtig oder es ist zu fest. Top

Ich möchte es gerne lernen wie eine Muslima ihr Kopftuch binden muss damit es halten kann !!

:inshallah: helft mir bitte
#2
Wa3aleikum as salam schwesterherz

Es gibt extra Gebetskleidung also es gibt zweiteiler und einteiler und bei manchen ist ein Gummi das man dann hinter demkopf bindet. Wenn jedoch kein gummi vorhanden ist nimmst du eine Sicherheitsnadel und machst das kopftuch von vorne zu.Schwester ich würde dir Gebetskleidung schicken,die ganz schön und leicht zu tragen sind. Wenn du magst schreib mich an,da ich leider noch keine persönlichen Nachichten schreiben kann,damit ich es dir schicken kann inshaAllah
#3
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Bintabdullah, du kannst mittlerweile den Status als Schwester beantragen. Melde dich bei einer Moderatorin, damit sie ein Test mit dir machen können.
#4
wa 3aleikum as salam

Barakallahu feek
ich habe seit längerem eine e-mail geschickt aber es ist.noch keine Antwort gekommen
#5
Wa feeki barakaALLAH

Hmm... Ich schicke mal Umm Abderrahman eine Mail und sage ihr Bescheid, inschaALLAH. Sie kümmert sich dann darum, inschaALLAH.
#6
bismillah

(30-12-2012, 09:20 PM)Ain30 schrieb: Wenn eine Muslima beten will muss sie ja ein Kopftuch tragen damit sie überhaupt beten kann.

Wa_salam_wr_wb

Das Kopftuch trägt dazu bei ein Teil von der zu bedeckenden Körperteilen
zu kleiden. Eine Bedingung für das Gebet ist das Bedecken der Awra, sprich das was auch den Männern verboten ist an einer ihnen nicht erlaubten-Frau zu sehen, d.h. ihr ganzer Körper ausgenommen das Gesicht und die Hände.

Wenn eine Muslima also beten will, dann muss sie diese Bedingung der Kleidervorschrift einhalten.
Manche beten zwar mit Kopftuch aber vergessen ihren unteren Körperbereich richtig zu kleiden (Rock oder Kleid)

mehr Infos zu den Bedingungen:
http://www.salaf.de/swf/ibd0002.swf

(30-12-2012, 09:20 PM)Ain30 schrieb: So nun zu meiner Frage an euch liebe Schwestern

Wenn ich mein Kopftuch binde hält es nicht richtig oder es ist zu fest. Top

Ich möchte es gerne lernen wie eine Muslima ihr Kopftuch binden muss damit es halten kann !!

Wie schon erwähnt wurde, es gibt Gebetskleidungen die sehr praktsich sind.
Ansonsten wenn du Skype auf deinem PC hast, kann ich es dir auch mal vorzeigen wie du es bindest ohne, dass es zu fest sitzt oder nicht richtig sitzt. Winke

ps: falls du skype nicht hast würde es auch über Yahoo gehen.

Salam_wr_wb
'Wer es nicht ertragen kann eine Stunde in der Erniedrigung des Lernens zu verbringen, wird immer in der Erniedrigung der Unwissenheit verbleiben.'
- Al Asma'i radiAllahu anha

#7
Salam Schwester ich weiß das es Gebetskleidung gibt aber ich glaube die sind nicht gerade billig.

Ich trage ein Arabisches kleid das ist schön lang und dazu habe ich auch ein Kopftuch !!

Nur das Kopftuch ist manchmal zu locker und hält nicht richtig !
#8
(31-12-2012, 01:25 AM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: Wa feeki barakaALLAH

Hmm... Ich schicke mal Umm Abderrahman eine Mail und sage ihr Bescheid, inschaALLAH. Sie kümmert sich dann darum, inschaALLAH.

Salam_wr_wb

hab es weitergeleitet
kann aber etwas dauern weil die schwester die dafür zuständig ist hat wirklich momentan sehr viel zu tun.
aber vergessen wirst du nicht inschallah.
danke für dein verständnis und geduld
lg

Wa_salam_wr_wb
#9
(30-12-2012, 09:20 PM)Ain30 schrieb: Salam_wr_wb Schwestern ich brauche eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!

Wenn eine Muslima beten will muss sie ja ein Kopftuch tragen damit sie überhaupt beten kann.
So nun zu meiner Frage an euch liebe Schwestern

Wenn ich mein Kopftuch binde hält es nicht richtig oder es ist zu fest. Top

Ich möchte es gerne lernen wie eine Muslima ihr Kopftuch binden muss damit es halten kann !!

:inshallah: helft mir bitte


salam alaykum... liebe schwester... ich wollte auf deine frage antworten mit dem kopftuch binden... ich wolltedir meine persönlichen kopftuch arten vorstellen... hehe... erstmal trage ich gerne das 2 teilige kopftuch ... kennst du bestimmt (es besteht aus 2 schläuchen die man übereinander zieht) ich finde es sitz perfekt und rutsch nicht und es gibts in vielen verschiedenen farben und längen.... und ein schal binden ... das wollte ich ein bild mit schicken inshaAllah ich hoffe das eshier im forum gestattet ist... und ich hoffe ihr könnte erkennen wie ich es meine ... und wünsche viel erfolg... ich finde auch dieses sitz gut und st nicht zu locker oder zu fest und... rutscht nicht ... deine schwester selma...
wa salam

http://s7.directupload.net/file/d/3122/nlp855qg_jpg.htm


[Bild: nlp855qg_jpg.htm]
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste