Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie "insha Allah" schreiben?
#1
Question 
asalamu aleikum wrwb,
ich habe gerade eine sehr komische E-Mail bekommen und wollte fragen was da drann ist gibt es darüber irgenteine Ftwa oder eine Beweiss das es so ist?
Hier die Mail:

Bitte weiter sagen!
ASSALAMU ALAIKUM

WICHTIG!

WIR DÜRFEN NICHT "InshaAllah" ODER "Inshallah" SCHREIBEN, DENN DAS WÜRDE "erschaffe ALLAH" BEDEUTEN. BITTE ACHTET DARAUF DAS IHR "In Shaa ALLAH" (IN DREI WORTEN) SCHREIBT: ES BEDEUTET "wenn ALLAH will". ERZÄHLT ES BITTE WEITER

Quelle: Dr. Zakir Naik

Und was mich auch noch interesiert ist wer ist Dr.Zakir Naik?
Hat jemand schon la was von ihm gehört?
Ich nicht
barakallahu feekum
Und verrichtet das Gebet und fürchtet Ihn! Er ist es zu dem ihr versammelt werdet..
6:72

http://www.houseofquran.com/

http://www.lilatfal.de/
#2
bismillah

Salam_wr_wb

Das ist sehr bedenklich ob das von dr. Zakir kommt. Und wenn doch, dann ist diese "Fetwa" auch nicht ganz zutreffen, da keiner von den Muslimen die auf latein das Wort إن شاء الله schreiben in einem Wort auch diese Bedeutung meinen "Allah erschaffe", sondern jeder weiss das damit "wenn Allah will" gemeint ist.

Ich sehe darin garkein Problem.
Hast du Fragen über den Islam? Möchtest du von Studenten der Islamwissenschaft beraten werden und bist neu konvertiert? Besuche: http://www.chatislamonline.org/de
#3
aslso versteh ich das richtig das das was dort behauptet wird unwahr ist oder?
welche schreibweise ist den jetzt die richtige und ist die Quelle glaubwürdig?
Und verrichtet das Gebet und fürchtet Ihn! Er ist es zu dem ihr versammelt werdet..
6:72

http://www.houseofquran.com/

http://www.lilatfal.de/
#4
(04-03-2013, 04:50 PM)Umm_Nouredin schrieb: aslso versteh ich das richtig das das was dort behauptet wird unwahr ist oder?
welche schreibweise ist den jetzt die richtige und ist die Quelle glaubwürdig?

Jede der Schreibweisen ist richtig. Ob du Inschaallah schreibst oder In Scha Allah oder Inshaallah usw. jeder weiss was damti gemeint ist und kein Mensch denkt es wäre damit gemeint "Allah erschaffe". Die lateinische Schreibweise (egal welche man auch wählt) ist lediglich ein Sinonym für das arabische إن شاء الله

Was die Quelle angeht, wer genau die Quelle dieser Behauptung ist, kann ich dir nich sagen. Allahu alem. Jedenfalls ist es nicht richtig, aufgrund meiner Argumentation die ich gebracht habe.
Hast du Fragen über den Islam? Möchtest du von Studenten der Islamwissenschaft beraten werden und bist neu konvertiert? Besuche: http://www.chatislamonline.org/de
#5
barakallahu feek bruder für die antwort
Und verrichtet das Gebet und fürchtet Ihn! Er ist es zu dem ihr versammelt werdet..
6:72

http://www.houseofquran.com/

http://www.lilatfal.de/
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste