Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
arabische Sprache - Flexion
#1
der Friede auf euch,


ich suche sehnlichst nach einem Buch, in dem die Flexionen, also Deklinationen, Konjugationen, Fälle, Stämme, Partizip Aktiv/Passiv usw., von arabischen Wörtern komplett in Tabellen aufgelistet sind. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich würde mich sehr freuen wenn ich fündig werde. Keine Erklärungen oder ähnliches sondern nur trockene, reine Listen/Tabellen.
#2
As-salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Würde mich auch interessieren, so ein Buch.

Ich weiß dafür eine Internet-Seite, in der sich man jedes Verb aufgrund der Wurzelbuchstaben konjugieren lassen kann.

http://acon.baykal.be/index.php

Viel Spaß!

Salam
#3
عليكم السلام


ich danke dir für deine Antwort. 

Solche Seiten kenne ich genug und benutze sie ungern, weil ich es mit einem Computer oder Smartphone beim Lesen, Lernen, Nachschlagen etc. unter anderem unbequem finde. Daher suche ich bewusst nach einem beständigen Buch. 
Es ist so wie das Schreiben mit einem billigen, kratzigen Kugelschreiber oder einer feinen, gleitenden Schreibfeder, beides ist zwar das Mittel zum Zweck, doch ist das eine viel angenehmer und leichter. Oder (wie) das Lernen von Vokabeln, man könnte es ja mit einer App lernen aber ich brauch Tinte, etwas Papier, mein Gedächtnis, Allahs Hilfe und Erlaubnis. Aber da ist ja jeder anders, verschieden Wege können eben zum Ziel führen!
#4
Ja die Seiten sind umständlich - mir wär ein Buch auch viel lieber. Also solltest du es finden wärs nett, wenn du mir Bescheid gibst.

Salam!
#5
Salam_wr_wb

vielleicht können diese Bücher helfen:

http://files.books.elebda3.net/download-...q-6556.pdf

http://www.archive.org/download/waq82548/82548.pdf

aber etwas handfestes was ich selber auch benutzt hatte, empfehle ich : http://www.noorart.com/School-Verb-Conju...Dictionary

Wallahu A´lam
... إِنَّمَا أَشْكُو بَثِّي وَحُزْنِي إِلَى اللَّهِ...

Ich klage meinen unerträglichen Kummer und meine Trauer nur zu Allah (allein)..."12:86 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste