Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dawa bei einem mann
#1
Salam aleykum,

ich habe eine Frage, wie kann ich als Frau bei einem Mann dawa machen?

In der werkstatt wo ich immer mein auto hinbringe, dass schon etwas älterist gehört einem arabischen jungen mann, ich glaube, dass er nicht wirklich paktizierend ist.
wie kann ich am besten dawa machen. Ich habe keinen Mann, der das machen könnte.
Einmal habe ich ihm Bücher auf arabisch geben wollen, so kleine arabische aus der Moschee, er hat gesagt zu mir, davon hat er viele zu hause, die braucht er nicht.

wenn dort mein Auto repariert wird, wir sprechen fast nicht miteinander nur das notwendigste.

salam aleykum

Umabu bakr
#2
as selamu aleikum

hast du Schwestern in deiner Umgebung die verheiratet sind? sag es ihnen die sollen ihren Männern das weter geben.Vllt kümmert sich so ein Akhi sich um ihn inschallah.
Mach viel Dua für ihn das ist wohl das was am meiste hilft. ALLAH leitet recht wen ERwill und er führt in die Irre wen ER will. Darüber haben wir weder macht noch kraft.
wa allahu alem

wa aleikum as selam
#3
salam aleykum,
nein, in meiner umgebung gibt es niemanden der das machen würde, da bin ich mir 100% sicher.
salam aleykum
#4
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
liebe Schwester,
bitte paß auf. Du bist selber jung, unverheiratet, wenn ich das richtig verstanden habe - such dir lieber eine andere Werkstatt.
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu
Ein recht gutes Leben. Gedanken, Geschichten und Gedichte.
Von einer muslimischen Mutter im Sudan.

Mein Blog: >>Ein recht gutes Leben
#5
Assalamun alaikum wa rahmatullah

Der Thread ist schon etwas älter aber villeicht kann er noch jemandem nützen.

Ich bitte die Schwestern in solchen oder ähnlichen Angelegenheit sehr vorsichtig zu sein
und sorgfältig auf die eigene Ausstrahlung zu achten, wenn es zum Kontakt mit einem Mann kommt.
Brüder interpretieren ein freundliches Auftreten sehr leicht fehl und hören schon die Hochzeitsglocken,
wenn eine Schwester unbeabsichtigt lächelt oder zu weich in ihrer Rede ist.

Bestes Beispiel, eine meiner eigenen Schwestern. Sie ist ein sehr positiver Mensch mashaallah,
sehr hilfsbereit und fürsorglich, hat immer ein gutes Wort für die Menschen übrig.
Problematisch wird dieses Verhalten aber wenn ein fremder Mann dieses Verhalten sieht,
bzw. villeicht ein unbeabsichtigtes Lächeln zu sehen bekommt.

Wir hatten vor einigen Wochen einen jungen Mann bei uns zuhause sitzen,
welcher die Heirat meiner Schwester nur noch als Formsache betrachtete,
da er ein Lächeln ihrerseits sah und es als Annäherung interpretierte.
Als ich meine Schwester danach befragte sagte sie, sie habe seinen Salam
erwiedert und da sie durch das plötzliche Ansprechen peinlich berüht und irritiert war, lächelte sie versehentlich.

Barakallahu feekum.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste