Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Rapper KOLLEGAH als Büchübersetzer Islamischer Bücher
#1
Salam


Alle Jugendlichen kennen ihn, "Kollegah" aka Felix Blume. Er ist mit seiner Musik einer der bekanntesten Musiker/Rapper in ganz Deutschland. Was mich jedoch beeindruckt hat ist das er der Übersetzer von einem der Werke von Harun Yahya (auch wenn seine 'Aqidah nicht unsere ist) ist und zwar des Buches


TOD AUFERSTEHUNG HÖLLE

Meint ihr etwa, Wir hätten euch zu Spiel und
Zeitvertreib erschaffen und dass ihr
nicht zu Uns zurückkehren müsst?
(Sure 23:115 – al-Mu'minun)

HARUN YAHYA
April, 2003

Alle Rechte vorbehalten © Okusan Yayincilik 2003
Erste Ausgabe: Vural Yayıncılık, Istanbul, Juni 1996

Von HARUN YAHYA

Aus dem Englischen übersetzt von
Heike Senouci
und
Felix Blume


Im Forum vom ihm habe ich grade gesehen gehabt das dies stimmt und er der Mitübersetzer dieses Buch war. Ich fand dann ein sehr berührendes Video, wobei ich euch bitte für ihn viel Bittgebete zu machen:





Möge Allâh ihn rechtleiten sodass er für die Jugendlichen ein Vorbild wird das dem Islam gerecht wird.
#2
Salam :jazak: Mashallah ein sehr emotionales Video. Möge Allah ihn auf den wahren Weg gehen lassen und bewahren :amin:


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

#3
Assalamu Alaykum, liebe Geschwister im Islam,
Es freut mich natürlich, dass Felix Blume aka "Kollegah" den Islam angenommen hat und rechtgeleitet wurde, nur finde ich es sehr bedauernswert dass in seinen Texten (ja, früher habe ich derartige "Musik" gehört..) keinerlei Harmonie zum Islam herrscht, er rappt dort über Drogen, Prostitution, Geld und anderen haram Dingen beziehungsweise stark konsumorientierten Sachen.
Und das obwohl er schon einige Zeit konvertiert ist( er ist mit 16 Jahren zum Islam zurückgekehrt), ganz anders als Abu Maleeq, oder ex. "Deso Dogg", dieser hat nämlich gänzlich das Rappen gelassen nach seinem Beitritt zum Islam und macht jetzt nasheeds Top
Möge Allah uns rechtleiten und uns beschützen, amin
#4
Salam


Man sollte Du3aa2 für ihn machen.
#5
Salam möge Allah unsere Duas für ihn erhören und annehmen. :amin:


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

#6
Zitat:das er der Übersetzer von einem der Werke von Harun Yahya (auch wenn seine 'Aqidah nicht unsere ist) ist und zwar des Buches

Ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Dieser "Harun Yahya" hat in seine Aqidaah den Kufr verinnerlicht. Bzgl. dem Takfir halte ich mich zurück (ich kann kein Türkisch sodass ich ein Komplettes Bild über ihn machen kann), jedoch Tadel ich niemanden der den Takfir auf ihn spricht. Aber Allaah weiß es am besten.
#7
Salam ich muss ganz erhlich sagen, dass ich nicht wirklcih verstanden habe, was an ihm anders ist. Was Aqidah betrifft. Nur eben, dass abgeraten wurde. Winke


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

#8
Salam_wr_wb

http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...%C3%BCcher

Möge Allah (swt) Harun Yahya und Kollegah rechtleiten und uns alle auch!

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste