Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gebet 3. und 4. rakat
#1
bismillah
Salam_wr_wb

rezitiert man in allen gebeten in der 3. und 4. rakat nur fatiha?
ich habe immer in allen rakat noch eine 2. sure rezitiert. war das falsch?

barak Allahu feekum
#2
As salam ualaykum

Ja bruder man rezitiert in den fard gebeten Immer Al fathia in jeder rekaa und nur in den 1 und 2 rekaa rezietiert man nach Al fathia noch eine beliebige sure.

Der unterschied ist in den freiwilligen gebeten oder auch sunna gebete da rezitiert man in Allen 4 rekaas al fathia und danach eine beliebige sûre.
#3
also ukhti
fard gebet: 1. und 2. rakat fatiha + sure. 3. und 4. rakat nur fatiha
sunnah gebet alle 4 rakat fatiha + sure.
richtig?
#4
(02-03-2013, 02:21 PM)Asadullah44 schrieb: also ukhti
fard gebet: 1. und 2. rakat fatiha + sure. 3. und 4. rakat nur fatiha
sunnah gebet alle 4 rakat fatiha + sure.
richtig?

Das ist Korrekt, jedoch muss man beachten, bei den Freiwilligen Gebete (Witr Ausgeschloßen, bezieht sich eher auf Sunnah Rawatib, Tarawih usw.) spricht man den Taslim nach zwei Rak'aah. D.h., du betest die 4 Rak'aah Sunnah-Gebete nicht in einem Stück sondern in zwei Paaren.

Wollte das nur mal erwähnt haben, weil der Eindruck vermittelt wurde, dass es so wie Dhuhr Gebet wäre, nur das man nach der Fatihah in der 3 und 4 Rak'aah noch eine Suurah dazu ließt
Bitte meine Beiträge nicht liken, es bringt mir weder für die Dunyah noch für die Akheerah etwas.

Allaahumma machen uns zu Mukhlisin!
#5
As salam ualaykum

Ja klar den taslim Nach zwei Gebets Einheiten.
Ich erwähnte es nicht Weil Ich davon ausging Das man Das schon weisst. Die Frage bezog sich ha nämlich Nur Auf Die suren
#6
barak Allahu feekum geshwister.
könntet ihr mir die beweise dafür zeigen. also dass man die 4 sunnah rakat in 2 aufteilt und dass man nur fatiha bei den pflichtgebeten in der 3. und 4. rakat rezitiert?
dies nicht weil ich euch nicht vertraue sondern ich will es brüdern zeigen und nicht diskutieren sondern einfach beweise zeigen insha Allah.
wäre sehr sehr nett.
#7
Die Mehrheit der Gelehrten sagt, dass es besser ist bei den Nafila Gebete immer nach zwei Rak'atayn den Taslim zu sprechen, dass bezieht sich so wohl auf die Nafila Gebete die Nachts als auch Tags über verrichtet werden.

Englisch: http://islamqa.info/en/ref/45268
Arabisch: http://islamqa.info/ar/ref/45268

Zitat: und dass man nur fatiha bei den pflichtgebeten in der 3. und 4. rakat rezitiert?

Auf IslamQA heißt es: It is permissible for a worshipper to recite another soorah after al-Faatihah in the third and fourth rak’ahs, but he should do that only sometimes; it was narrated that the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) did this according to a hadeeth narrated by Muslim (452).

Es ist erlaubt nach der Fatihah in der dritten und vierten Rak'aah noch eine Suraah zu lesen, jedoch sollte man dies nur manchmal machen.

http://www.islam-qa.com/en/ref/6422/
Bitte meine Beiträge nicht liken, es bringt mir weder für die Dunyah noch für die Akheerah etwas.

Allaahumma machen uns zu Mukhlisin!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste