Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gebete nachholen oder hajj machen für verstorbene Familienmitglieder
#1
Salam

ist es erlaubt dass die Kinder eines verstorbenen den hajj für ihn machen, da er diese leider nicht machen konnte. Darf man eigentlich auch die Gebete nachholen, falls es welche gab die nachgeholt werden müssen. Sorry wenn die Frage so komisch vorkommt, wir haben gefragt und man hatte uns gesagt , dass man es angeblich dürfe. Stimmt es denn so , wisst ihr vieleicht was darüber?

Wasalam
#2
Salam liebe Schwester,

zu deiner Frage bzgl. des Hajj-Verrichten gibt es folgende Fatwa im Fatwa-Bereich:

http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3

für die andere Frage habe ich nichts finden können. InschaAllah können die anderen Geschwister helfen.

Wa_salam_wr_wb
Hast du den gesehen, der sich seine eigene Neigung zum Gott nimmt und den Allah aufgrund (seines) Wissens zum Irrenden erklärt und dem Er Ohren & Herz versiegelt und auf dessen Augen Er einen Schleier gelegt hat? (Qur'an 45:23)

Ist denn der, der sich auf einen klaren Beweis von seinem Herrn stützt, denen gleich, denen das Übel ihres Tuns schön dargestellt wurde und die ihren bösen Neigungen folgen? (Qur'an 47:14)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste