Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
infos aus dem netz
#1
Asalamu alkum
Lieb Geschwister zur Zeit passiert es mir immer wieder das ich auf seiten von" islamischen "Sekten komme und es wahrscheinlich manchmal nicht einmal merke woran erkennt ich solche seiten. Deren Ausführungen sind auch oft mit bukhari oder muslim hadithen belegt.( auch bei Büchern ist mir das schon passiert die kann man aber vorher googeln und so mehr über die Gesinnung der Autoren erfahren. ) für manche hadithe und aiat brauche ich eine Erklärung oder einen tasfir wo finde ich sowas von jemanden des >Qualifikation <man auch prüfen kann ?
Vielen dank fürs lesen und vielleicht antworten
Inshallah werden ich /wir recht geleitet und drürfen noch viel wissen erfahren.amin
[-] The following 2 users say Thank You to fragezeichen for this post:
  • ukhtisarah, Umm Abderrahman
[-] The following 2 users say Thank You to fragezeichen for this post:
  • ukhtisarah, Umm Abderrahman
#2
As salam ualaykum

ich finde es sehr gut das du das hier ansprichst am besten fragst du hier im Forum nach wenn du dir unsicher bist .
LG
http://hasanaat.net       http://durus.de
http://qiyaam.wordpress.com

Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“
#3
As salamu ´aleikum,

Nach einer Weile, wenn du dich mit authentischen Wissen beschäftigst und einige Themen gelernt hast, wirst du ein Riecher bei den meisten Sachen entwickeln, was korrekt vom Islam ist und was nicht. Bis dahin frag einfach wissendere Geschwister, in schaa ALLAH. Möge Allah unser Wissen mehren. Amin.
WER BRUDERSTATUS HABEN WILL, SOLL UNTER FOLGENDER E-MAIL ADRESSE MICH KONTAKTIEREN.

ACHTUNG: Aber bitte nur die, die die Bedingungen erfüllen. Hier nachlesen: http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...uderstatus

Bruderstatus@live.de

#4
Bin mal auf eine Seite gekommen wo nur den Koran folgen ohne der Sunna des Propheten stand vieles Richtig drin aber irgendwann findest du Widersprüche auf solchen Seiten
Oder du schaust dir die Person an die das Geschrieben hat wie ob die Person bekannt ist oder als was die Person sich ausgibt steht im Impressum etc
#5
(14-11-2014, 04:56 AM)Seven77 schrieb: Bin mal auf eine Seite gekommen wo nur den Koran folgen ohne der Sunna des Propheten stand vieles Richtig drin aber irgendwann findest du Widersprüche auf solchen Seiten
Oder du schaust dir die Person an die das Geschrieben hat wie ob die Person bekannt ist oder als was die Person sich ausgibt steht im Impressum etc

as salam ualaykum

richtig erkannt das sind quraniten und sind ganz gefährlich muss man aufpassen sie verdrehen die ayas nach ihre eigene nase.
aber wiedersprechen sich komplett in ihren aussagen erstens sagen sie wir gehen nur nach quran aber dann beten sie nach der sunna das versteh ich dann auch nicht. wie will man den ohne die sunna beten. Gruebel geschweige den wudu machen Kopf
http://hasanaat.net       http://durus.de
http://qiyaam.wordpress.com

Imam Malik (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Die Sunna ist wie das Schiff von Nuh: wer auch immer es betritt, wird gerettet sein und wer zurückbleibt, wird ertrinken.“
#6
(14-11-2014, 04:56 AM)Seven77 schrieb: Bin mal auf eine Seite gekommen wo nur den Koran folgen ohne der Sunna des Propheten stand vieles Richtig drin aber irgendwann findest du Widersprüche auf solchen Seiten
Oder du schaust dir die Person an die das Geschrieben hat wie ob die Person bekannt ist oder als was die Person sich ausgibt steht im Impressum etc

Assalamu Aleykum

Bruder ich will dich nicht Leiten, wem du zuhören sollst oder nicht , aber bleibe bei 99% der Prediger fern, auch von Selbsternannten "Salaf", weil sie viele Quran und Hadith Texte nach ihren eigenen Wunsch vorstellungen verdrehen und ihre Persönliche Meinung rein tun, anstatt Neutral zu sein, obwohl es dazu noch andere Meinungen gibst bei Gelehrten, zb Themen wie Spiele,Niqab,Fernsehr,Ehe etc etc.

Empfehle dir Sheikh Abul Hussain/Hassan Dabbagh, er ist fast zu 99% Neutral und sagt das, was in Quran und Hadithte steht und nicht seine Persönliche Meinung, wie einer zu Leben hat. Lass dir von keinen sagen, wie du zu Leben hast!

http://www.alrahman-moschee.de/

Wa Salam
#7
Mohammad Allahs Segen und Friede auf ihm sagte: “So sei meine Sunnah mit euch und die Sunnah der rechtgeleiteten Nachfolger. Haltet fest daran. Hütet euch vor den neuen Dingen, denn jedes neue Ding ist eine Neuerung und jede Neuerung ein Irregehen, und jedes Irregehen führt ins Höllenfeuer.” (Überliefert von Abu Dawud und Al-Tirmidhi)
Vielen dank für die antworten wahr wie immer viel nützliches dabei. Inshallah werdet ihr für eure Mühe belohnt.

(Ich lese zu dem Thema der> Islam muss kein rätzel sein < von Dr. Samir Suleiman bis jetzt sehr interessant. )
#8
As salamu aleikum
Halte dich fern von Leuten die viel über andere Leute und andere Gruppen sprechen. Sie sprechen viel über andere und machen sie runter um selber besser da zu stehen. Sie beanspruchen für sich den einzig richtigen Weg und wer ihnen nicht folgt in ihren Ansichten oder wer sie kritisiert den bezeichnen sie als Murji oder Madkhali. Ihre Hauptthemen sind Jihad, Taghut, die Präsidenten, der Takfir, ...
#9
Alkuma salam,

Es geht mir nicht darum mich jemanden anzuschließen oder jemanden nieder zu machen . Aber letzten z.b habe ich gesehen das es muslimas gibt die Gesichter auf Kinder Klamotten übernähen oder sonst wie abdecken mit der Begründung was für erwachsene verboten ist für Kinder auch nicht erlaubt ich dachte aber das es erlaubt wäre für kleine Kinder da diese ja auch mit Puppen spielen dürfen. In so einem Fall brauche ich dann eine Erkährung einfach weil ich nichts" falsch "machen möcht besonders nicht im bezug auf meine Kinder. Das beste Buch das ich bis jetzt das zu gelesen hab heisst einührung in die hadith wissenschaften von ferid heider. Ich bleib aber dran weil mir das Thema am Herzen liegt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste