Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Frage zum thema was ist aqida..!
#1
Salam Aleykum ihr Lieben! Ich lese gerade fast alles über al Aqida und da ich fragen habe,Wende ich mich hier zu..., Beim Beitrag zum Thema Was ist Aqida..... War etwas was mich verwirrte,einer hat dies geschrieben ich kopiere: »O Muhammad, unterrichte mich über den Islam.« Da antwortete der Gesandte Allahs, Salla llahu Alejhi wa selam: »Der Islam ist, daß du bezeugst, daß kein Gott da ist außer Allah, und daß Muhammad der Gesandte Allahs ist, daß du das Gebet verrichtest, die Zakah gibst, im Ramadan fastest und zum Hause pilgerst, wenn du dazu imstande bist.« Meine Frage,wenn man Muhammed s.saw. Fragt dies bezüglich...warum antwortet er nicht mit das man mir folgt?? Warum nennt er sein eigernen namen dazu. Ich hoffe man versteht meine Frage. In sha allah weis es wer.
#2
wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu,

Zitat:
"Meine Frage,wenn man Muhammed s.saw. Fragt dies bezüglich...warum antwortet er nicht mit das man mir folgt?? "Zitat ende.


Dass man dem Gesandten Allahs (salla Allahu 3alaihi wa salam) folgt steckt in der Bezeugung im zweiten Teil der Kalimah:

و أشهد أن محمد رسول الله

Und ich bezeuge dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.


z.B. Steckt in der Bezeugung von LA ILAHA ILlA ALLAH auch viel mehr drin als nur
auszusprechen dass es keinen Gott gibt außer Allah.


Nach der Bezeugung Folgen verpflichtungen z.B. beten fasten..


Die Schahada ist der Schlüssel zum Islam und die Taten der Schlüssel zum Paradies

Die Wüstenaraber sagen: ”Wir glauben.“ Sprich: ”Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: »Wir haben den Islam angenommen«, und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen.“ Wenn ihr aber Allāh und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allāh ist Allvergebend, Barmherzig. (49:14) Die Gläubigen sind nur jene, die an Allāh und Seinen Gesandten glauben und dann nicht (am Glauben) zweifeln und sich mit ihrem Vermögen und ihrem eigenen Leben für Allāhs Sache einsetzen. Das sind die Wahrhaftigen. (49:15)


wa alaikum salam wa rahamatu Allahi wa barakatu
اللهم اجعل أسعد أيامي يوم ألقاك



  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste