Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neben den Koran die Bibel lesen? bin mir unsicher!
#1
As salamu aleikum liebe Geschwister,

Ich habe oft beim lesen des heiligen Koran das Bedürfnis ab und zu in der Bibel zu Blättern, aber nur das alte Testament.
Hat das was zu bedeuten? Ist das schlimm? Wäre es eine Sünde dies zu tun?
Weil ich bin der festen überzeugund der qur'an ist das unverfälschte Wort Gottes aber trotzdem habe ich das Interesse in der Bibel zu lesen, aber halt komischerweise nur im alten Testament.
Ich habe auch mal in ein Video gehört als ich mich über die Konvertierung informiert habe, das man nach der Konvertierung zum Islam alles wegwerfen soll. Außer halt die Bibel den sie gilt auch als eine heilige Schrift und man könnte sie noch zu dawah Zwecken benutzen. Ich denke das war ziemlich zum Schluss in einen Video von unseren Bruder Pierre Vogel- jetzt den Islam annehmen oder so

Hoffe ihr könnt mir helfen
Möge ALLAH (swt) uns alle in unseren Glauben festigen!
#2
Salam habe es aber auch so ähnlich gehört, um mit Christen richtig Dawa zu machen und mitreden zu können, sei es nicht schlecht, sie zu lesen.

Aber mich würde es auch (nochmal) interessieren, ob Konvertierte ihre Bibel noch (zu Dawazwecken) haben oder eher nicht. Winke


Du hoffst auf Erfolg und folgst nicht seinem Weg.
Wahrlich, ein Schiff segelt nicht auf trockenem Land.

#3
bismillah

Salam_wr_wb

Bin auf was ähnliches gestoßen, worraus du auch verstehen kannst, dass der Quran das authentische von der Bibel enthält. Wenn du lesen willst, was Allah herabgesandt hat, dann lies den Quran.

Frage:
Bin ich berechtigt eine Abschrift der Bibel zu erwerben, um das Buch kennen zu lernen, das Allah zu Jesus sandte?

Antwort:
Alles Lob gebührt Allah.

Es ist nicht erlaubt, irgendeines der Bücher, die vor dem Islam kamen, zu besitzen, aus folgenden Gründen:

- Alles Hilfreiche in ihnen hat Allah im Qur'ān erläutert.

- Der Qur`ān enthält alles, sodass der Mensch keinen Bedarf an solchen Büchern hat.

Allah, der Erhabene, sagt: " Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. …" (3:3).

Die Worte, die Allah zu Jesus sandte und von denen wir profitieren können, sind bereits im Qur'ān enthalten. Darüber hinaus ist die heutige Bibel verfälscht, denn es gibt vier Schriften, von denen jede der anderen widerspricht. Doch derjenige, der nach Wissen strebt und der in der Lage ist, zwischen Richtig und Falsch zu unterscheiden, kann diese Bücher studieren, um das in ihnen enthaltene Übel zu widerlegen.


Scheikh Ibn ‘Uthaymīn (möge Allah ihm barmherzig sein)

Al-Da’wah Magazin, Nr. 1789, S. 43. (engl.)

Salam_wr_wb
'Wer es nicht ertragen kann eine Stunde in der Erniedrigung des Lernens zu verbringen, wird immer in der Erniedrigung der Unwissenheit verbleiben.'
- Al Asma'i radiAllahu anha

#4
Salam_wr_wb

obwohl ich muslima bin habe ich zwei jahre die bibel studiert und habe sehr viel für die dawa gelernt.

jedoch rate ich jedem muslim wenn sie zweifel haben und noch nicht richtig gestärkt sind in ihrem glauben sich vom bibel fern zuhalte denn es könnte einen zu unnötige einfluss vom saiytan bringen.

aber wie gesagt ich habe selber auch eine bibel zu hause und immer wieder lese ich ein wenig daraus um einfach mein wissen für die dawa zu erfrischen.
für mich ist der quran das einzig wahre unverfälschte wort gottes.
#5
Also man sollte erst sein eigenes Buch kennen und seine eigene Religion lernen bevor man die anderen schaut, sonst kann man in die irre geführt werden oder man verschwendet seine Zeit.
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#6
Salam aleikum
Der Bruder wollte nur wissen ob er das Alte Testament zwecks dawah lesen darf. Ich finde es gut Brüdern oder Schwestern die erst dabei sind ihren Glauben zu praktizieren und Ihren Imam zu stärken (dazu zähle ich mich auch) abzuraten verfälschte Schriften zu lesen. In unserem Glauben ist es halt so das die Thora und die Bibel im laufe der Zeit verfälscht wurden.
#7
Ja schau doch mal

Als Umar eine schöne Geschichte in der Thora fand, wollte er dies dem Propheten saws zeigen und er hatte sich gefreut. Als er den Propheten saws drauf ansprach wurde dieser sauer und sagte sinngemäß. O Umar selbst wenn Musa heute noch leben würde, müsste er mir folgen.

Deswegen, erstmal die eigene Religion lernen und dann die Erlaubnis von Gelehrten holen um Dawa zu machen.
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#8
Asselamun aleykum we rahmatullahi we berekatuhu
Was ist denn, wenn man die Bibel nun hat und nicht mehr haben will, muss man die dann wegschmeißen oder kann man es der Person wiedergeben die es einem selbst gegeben hat ? Ich bitte um eine Antwort.
Möge Allah euch segnen und Cennet al firdaus geben . Amin
We aleykum selam we rahmatullahi we berekatuhu
#9
Wa alaikum assalam wa rahmatuLLAHI wa barakatuh,
viele gelehrten haben die Einigung aufgefuerht, dass das Lesen der Bibel haram ist, aber ibn hadjar al Asqalani hat diese einigung diskutiert und zum egebnis gekommen, dass nur die grossen gelehrten es duerfen, die die Enwaende zurueckweisen und die wahrheit leuchten wollen.
Es gibt in der Bibel viele gefaehrliche Themen, die die einfache Muslime zum Zwefel fuehren, zum beispiel, die Debatte zwichen Iblis und die Engel ueber al Qadar und dass Iblis fragen gestellt hat und die Engel geantworten haben, aber der jenige der diese debatte erfunden hat und zur Bibel hinzugefuegt hat, hat keine heilende antworte gegeben , sodass jeder der diese debatte liest, krankt wird, daher es ist nicht erlaubt die Bibel zu lesen, nur fuer die jenigen die in al Aqidah spesialisiert sind und ein tiefe basis in diesem Bezug haben.

Ob Man die Bibel wegschmeissen darf? die Bibel enthaelt natuerlich ein teil der wahrheit und die verfaehlschung hat nicht das ganze Buch umgesasst, daher es ist nicht erlaubt die Bibel wegzuschmeissen, manche gelehrten haben es erlaubt die bibel zu brennen.
wenn dudie moeglichkeit das Buch den Person wiederzugeben, dann tue es .
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste