Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tafsir auf deutsch
#1
as salamu aleikum
ich weiß das thema gab es schon öfters. mich interessiert gibt es denn mittlerweile einen akzeptablen tafsir auf deutsch oder einen tafsir wo nur wenige fehler enthalten sind die man korrigieren kann?
#2
wa alaikum assalam wa rahmatullah,

wenn du dir auch gerne was anhörst, empfehle ich dir die Tafsir-Unterrichte von http://www.durus.de da kann man schon Surah al-Fatiha bis an-Nisa, dazwischen Surah Yusuf, al-Kahf und das 30. Kapitel anhören.

Zum Lesen auf Deutsch kann ich persönlich dir jetzt nichts empfehlen, wenn dann lese ich direkt auf Arabisch oder auf Englisch.
"Bring deinen Kindern den Qur'aan bei, alles andere wird ihnen der Qur'aan beibringen."

„Die Menschen, die am benachteiligsten sind, sind jene die Sünden tun und daraufhin kein Bedauern in ihrem Herzen empfinden. Denn das Bedauern bringt die Reue und verhindert die Rückkehr (zur Sünde).“
Shaykh ʿAbd Al-ʿAzīz Al-Ṭuraifī

Der Prophet salAllaahu alaihi wa sallam sagte: "Das Gleichnis desjenigen, der Allah gedenkt und desjenigen, der Allah nicht gedenkt ist wie das Gleichnis eines Lebendigen und eines Toten." (Bukhari&Muslim)
#3
Assalamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

gibt es denn im deutschsprachigen Raum einen akzeptablen Tafsir?
Ibn Kathir wird sehr bevorzugt.

Gegebenenfalls auch von wem anders, solange die Aqidah sauber ist.

BarakAllahu fiekum.
#4
Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuhu

Der tafsir von Muhamed benhsain

Ich finde ihn super und es ist vielleicht nicht beim ersten mal direkt Verständlich aber wenn es klar wird dann versteht man es noch besser. Es liegt auch an der Methode von ibn kathir r.a.

Wallaahu alem
Wann hast du zuletzt,
in der Nacht,
an deine Geschwister,
in Guantanamo gedacht?

#5
السلام عليكم‎ 
Kann ich nur bestätigen
Ich finde ihn auch super
ما شاء الله
‏السلام عليكم
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary


#6
Salamulaikum die Tafsir Bücher von Samir Mourad sind auch sehr gut und basieren auf Ibn Kathier und Imam Tabari.
#7
Wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

JazakAllahu khayran.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste