Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna

Normale Version: arabisch studium
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
salam ,

ich möchte dringend arabisch lernen. ich lebe zur zeit in abu dhabi und spreche etwas arabisch , aber nur khaleeji, also das arabisch , welches am golf gesprochen wird.

könnt ihr mir bitte bücher , seiten oder kurse empfehlen?

ich spreche deutsch , englisch und hebräisch , ihr könnt mich an medien in diesen sprachen verweisen . barakallahu fikum
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
liebe Schwester,
worum geht es dir genauer? Möchtest du vor allem den Koran verstehen, oder möchtest du unter Arabern leben?
Ich möchte dir empfehlen, so oder so mit dem Koran anzufangen, denn er ist das Herz oder das Zentrum der arabischen Sprache. Gleichzeitig hat Allah ihn leicht gemacht , wie Er selber im Koran (Ende Sura Ad Duchan) sagt. Und sein sprachliches Wunder ist ein Erlebnis und hat mich sicher werden lassen im Glauben.
Ich selbst habe den Koran zu studieren angefangen, dann angefangen, islamische Bücher zu lesen und heute, elhamdulillah, kann ich fließend Hocharabisch sprechen, moderne Medien verstehen, meine Kindern bei ihren arabischen Hausaufgaben helfen (nicht ganz bis hoch zum Abitur, da wird mir dann manches doch schwierig) und mich auch in mehreren arabischen Dialekten gut verständigen. Ma Scha Allah, La quwwata illa billah, elhamdulillah.
Umgekehrt habe ich viele Schwestern gesehen, die mit dem Dialekt-lernen angefangen haben, sich wunderbar mit ihrer Schwiegermutter in der Küche verständigen können, was ja auch etwas sehr Schönes ist, dann aber irgendwie nicht mehr weitergekommen sind.
Wenn es dich interessiert, dich zuerst mit dem Koran auf Arabisch zu befassen, schreibe ich dir gern mehr.
Assalamu aelikum
salam

ich würde gerne beides können, mich verständigen und den islam auf arabisch studieren.