Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna

Normale Version: Wie lernen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
As salamu aleykum liebe Geschwister im Islam,
ich möchte gerne Arabisch lernen. Jedoch kann ich mir das nicht merken, bzw. tu mich extrem schwer. Gibt es irgendeine Möglichkeit Arabisch "leicht" zu lernen, oder ist das nur eine Frage der Häufigkeit?
Wa aleikum salam,
Arabisch ist wie bekannt eine komplexe Sprache, aber mit Fleiß und evtl. einem guten Lehrer (wenn man hat) ist es einfach.

Es gibt eine Seite, von Geschwistern organisiert, wo sie kostenlos arabisch beibringen. Voraussetzung: Englischkentnisse!

Ich weiß nicht ob ich den link hier posten darf aber den kann man ja dann entfernen wenn ich es nicht durfte.
www.lqtoronto.com

Das Hauptbuch+Lösungen, die Handouts, die "Keys" und die videos gehören dazu.

Empfiehlt die Seite ruhig weiter!
Gibt´s auch was auf Deutsch?
(25-05-2014, 11:56 PM)muslim6810 schrieb: [ -> ]Wa aleikum salam,
Arabisch ist wie bekannt eine komplexe Sprache, aber mit Fleiß und evtl. einem guten Lehrer (wenn man hat) ist es einfach.

Es gibt eine Seite, von Geschwistern organisiert, wo sie kostenlos arabisch beibringen. Voraussetzung: Englischkentnisse!

Ich weiß nicht ob ich den link hier posten darf aber den kann man ja dann entfernen wenn ich es nicht durfte.
www.lqtoronto.com

Das Hauptbuch+Lösungen, die Handouts, die "Keys" und die videos gehören dazu.

Empfiehlt die Seite ruhig weiter!

Ich kann diese Seite www.lqtoronto.com nur empfehlen.
Dort oben auf "Downloads" klicken
danach unten auf "Madina Books - Key (German)" klicken, um die deutsche Erklärung zu den Medina büchern herunterzuladen. Die Übungsaufgaben sind unter "Madina Books - Arabic Text" zu finden.

Wie ich lerne: Alle vokabeln auf karteikärtchen schreiben mit übersetzung auf die rückseite. Diese jeden Tag im Bus oder im Zug wiederholen. Je nachdem, was man tut und wann man Zeit hat.
Grammatik lässt man sich am besten von einem Lehrer erklären, oder du liest dir die Erklärung auf deutsch (siehe Link oben).

Falls du eine Universtität in deiner Nähe hast, informier dich mal, ob da auch arabisch angeboten wird. Meistens kann man kostenlos teilnehmen. Ob man Zertifikat dafür bekommen kann, kann ich leider nicht sagen.
As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Mit einem Lehrer wäre das fuer dich viel einfacher inshallah, mein Lehrer ist z.b mein großer Bruder und im Moment lerne ich erstmal das lesen und nachdem kommt das verstehen inshallah. Vorallem muss man sehr geduldig sein, das braucht natürlich seine Zeit. Viel Erfolg Bruder.
(25-05-2014, 11:08 PM)Konvertit schrieb: [ -> ]As salamu aleykum liebe Geschwister im Islam,

Wa_salam_wr_wb

(25-05-2014, 11:08 PM)Konvertit schrieb: [ -> ]ich möchte gerne Arabisch lernen. Jedoch kann ich mir das nicht merken

Was genau kannst du dir nicht merken? Wenn es die Wörter bzw. Vokabeln sind, so helfen dir vielleicht die Tipps aus diesem Artikel weiter:

"Wie lerne ich am besten (arabische) Vokabeln?"

Zusätzliche Tipps, wenn es auch z.T. ins Arabische "importierte" Wörter sein dürfen, findest du hier:

"Europäisches Arabisch"

Viel Erfolg!