Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna

Normale Version: Eine Frau tritt in den Ihram- Zustand ein in jeder beliebigen Kleidung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Frage:

 
Ist es einer Frau erlaubt, in den Ihram Zustand einzutreten und dabei jede beliebige Kleidung zu tragen?
 
Antwort:
 
Ja, sie kann mit jeder beliebigen Kleidung in den Ihram Zustand eintreten. Es gibt keine spezielle Art von Kleidung, die sie für den Ihram tragen muss, was jedoch viele Leute glauben. Jedoch ist es am Besten für sie, wenn sie in den Ihram eintritt, Kleidung zu tragen, die nicht schön ist und die nicht die Blicke derjenigen, die sie sehen, auf sich ziehen wird. Das ist so, weil sie mit Männern zusammentreffen wird, daher sollte ihre Kleidung nicht so sein, dass sie den Anschauenden verführt. Die Kleidung sollte nicht schön sein, sondern alltäglich und keine Versuchung darstellen.
 
Scheich ibn Baz