Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna

Normale Version: Dua auf arabisch, aber ich versteh nichts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bismillah

Salam_wr_wb

ist eine dua gültig wenn man aber nicht die bedeutung von ihr weiß?
also wenn man ein paar duas sagt um zikr zu machen, aber die genaue übersetzung davon nicht hat.

Salam_wr_wb
Salamu aleikum,
im Hisnulmuslim z.b. stehen die Du´as in Lautschrift und auf deutsch übersetzt.
Schau!
http://www.islamicbulletin.com/german/eb...muslim.pdf

ua aleikumu Salam :)

Abdul Malik

selam aleykum
Masallah barak allahu feekum
auchmal schön sowas in pdf format zu haben

waselam aleykum
Ich möchte mich der Frage anschließen  inshaallah.
Meine Frage ist aber, ob es erlaubt ist zu duat "amin" zu sagen obwohl man keine ahnung hat was das für dua sind? Beispielsweise die dua vom imam bei dschumma oder wenn man an einer unterrichtssitzung teilnimmt und dann am ende dua gemacht wird. Also allgemein öffentlich/gemeinschaftliche bittgebete in eienr sprache die ich nicht verstehen kann.