Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna

Normale Version: Isha Gebet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salamu aleikum,

also ich wollte wissen, ob das Isha Gebet vor Mitternacht gebetet werden muss?
Ich hab gehört mab kann es auch nach Mitternacht beten, weil sich der arabische und der deutsche Kalender unterscheiden oder so..

Danke im voraus :)
Wa_salam_wr_wb

Also soweit ich weiß gibt es eine Meinungsverschiedenheit unter den Gelehrten, ob das Ischa-Gebet vor oder nach Mitternacht verrichtet werden muss. Mitternacht bezieht sich aber hierbei nicht auf 12.00 Uhr nachts - sondern Mitternacht nach islamischer Berechnung. Das wäre dann die Mitte der Zeit zwischen Sonnenuntergang (Beginn von Magrib) und Frühlicht (Beginn von Fajr).

Das wird hier auch noch mal in der Fatwa zu den Zeiten der Gebete erläutert: http://muslimat.cwsurf.de/index.php?opti...&Itemid=71

Wa_salam_wr_wb
Genau das wollte ich wissen, ob es nach islamischer Sicht auch 12 Uhr ist :)
Also kann man es bis zum Anfang des Fajr-Gebet beten, habe ich es richtig verstanden?

Barakallahufeek

Ach jetzt habe ich es verstanden :D

"Berechne die Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang und teile sie in zwei Hälften. Die Mitte davon ist das Ende der Zeit für das Isha-Gebet (und das ist Mitternacht).“

So steht es in deinem Link. Danke nochmals :)