Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna

Normale Version: Meriam Haruns Schwester?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Muslim_Person

Assalamu alaikum,

In Surah Meriam vers 28, heißt es ya Ukhta Harun, zu Meriam a.

Wie ist das gemeint? Sie müsste ja dann auch die Schwester Moses sein, wenn sie Haruns Schwester ist und Imran ihr Vater. Aber zwischen Harun&Moses und Meriam liegen ja unmengen von Jahren.


InshaAllah kann mir jemand weiterhelfen!
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Ich habe mal im Tafsir von Ibn Kathir nach geschaut. Da steht folgendes dazu:


O sister of Harun!
This means, "O one resembling Harun (Aaron) in
worship.''

Übersetzt bedeutet es ungefähr: Oh Schwester von Harun (Das ist der Vers im Quran)!
Dies bedeutet "Oh die, die Harun in der Anbetung gleicht".


Your father was not a man who used to commit adultery,
nor your mother was an unchaste woman.
They meant, "You are from a good, pure family,
well-known for its righteousness, worship and
abstinence from worldly indulgence. How could
you do such a thing''

ungefähre Übersetzung:"Dein Vater war nicht jemand der der Ehebruch begang und deine Mutter war keine unkeusche Frau. Dies bedeutet:"Du bist von einer guten, reinen Familie, die bekannt ist für ihre rechtschaffenen, der Anbetung und der Enthaltung vom weltlichen Genuss.


Ali bin Abi Talhah and As-Suddi both said,
"It was said to her,  (O sister of
Harun!), referring to the brother of Musa, because
she was of his descendants.

ungefähre Übersetzung:"Ali ibn Abu Talhah und As-Suddi sagten beide, "Es wurde zu ihr Oh Schwester von Harung gesagt, bezogen auf dem Bruder von Musa aleihi salam, weil sie von ihren Nachkommen sind.

Quelle:http://www.quran4u.com/Tafsir%20Ibn%20Kathir/PDF/019%20Maryam.pdf

Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen.

Wa aleikum Salam
Salam_wr

Ich habe mich ebenfalls mal mit dieser Frage beschäftigt und diese Antwort gefunden, also genauso wie der Bruder Muhammad Ibn Ismail :-)


Frage: Es wird in ihrem Qur´an erwähnt, dass Maria die Schwester von Aaron wäre.
Muhammad, der den Qur´an geschrieben hat, kannte offensichtlich nicht den
Unterschied zwischen Maria, der Schwester von Aaron und Maria der Mutter Jesus –
zwischen beiden liegt ein Zeitraum von etwa 1000 Jahren.

Antwort:
1. In den semitischen Sprachen bedeutet Schwester auch Nachfahrin
In der Sure Maryam, Kapitel 19 Verse 27 – 28 lesen wir:

„Dann kam sie mit ihm zu ihrem Volk, ihn (mit sich) tragend. Sie sagten: „Oh
Maryam, du hast da ja etwas Unerhörtes begangen. O Schwester Haruns, dein
Vater war doch kein sündiger Mann, noch war deine Mutter eine Hure.“


Christliche Missionare behaupten, der Prophet Muhammad (aleyhi assalatu
wassalam) hätte den Unterschied zwischen Maryam, der Mutter Jesus´ und Miriam
der Schwester Haruns (Aarons) nicht gekannt.
Zwischen beiden liegt ein Zeitraumvon etwa 1000 Jahren.
Im arabischen Sprachgebrauch verwendet man das Wort Schwester auch im Sinne
von Nachfahrin
. Als die Leute Maryam mit „Schwester Haruns“ betitelten, meinten
sie also „Nachfahrin von Harun“.

Von: Dr. Zakir Naik

Allah swt. weiß es am besten!

Muslim_Person

Wa alaikum assalam

Baraka Allahu Feekum! Möge Allah euch reichlich belohnen